USA 2012, Sonntag, 16.09.

Das war es also? Hmm, aufstehen und ausgedehnt frühstücken? Naja, mein Appetit hatte mich nach den vielen Steaks ziemlich verlassen. Also genügte mir ein Kaffee und ein Minibagel.

Anschliessend machte Thomas für uns den Chauffeur und Reiseleiter und führte uns in Los Angeles herum. Wir fuhren in den Griffith Park & Observatorium (gute Aussicht auf das «Hollywood Sign»), über den Hollywood Boulevard und zu den «La Brea Tar Pits».

Aussicht auf das Hollywood Schild vom Griffith Park
Thomas, unser Chauffeur und Reiseleiter in Los Angeles
Die Skyline von Downtown Los Angeles im Dunst
Nochmals das Hollywood Schild zwischen Büschen
Der Stern von Orson Welles am Hollywood Boulevard
Agaven und Aloe in den La Brea Tar Pits in Los Angeles
Blick auf einer der Teergruben im La Brea Park

Wir gingen dann noch für ein kleines Mittagessen in ein iHop-Restaurant und anschliessend zurück zum Hotel. Thomas stellte uns sein Badezimmer zur Verfügung, was ich sehr schätzte. Es war an diesem Tag sehr heiss in Los Angeles und ich war froh, dass ich vor dem Rückflug nochmals in die Dusche hüpfen konnte.

Dann hiess es fertig packen und ab in den Flughafen. Die Boardingpässe hatten wir uns schon im Hotel organisiert und so ging das Einchecken bei Stephan (Swiss) und bei mir (British) sehr schnell.

Wir holten uns noch einen kleinen Becher «Häagen-Dazs» (gab's bei früheren Reisen fast jeden Abend, gäll R. aus W.) und sagten uns dann Bye Bye. Mein Flieger ging schon um 17:55 Uhr via London Heathrow. Stephans Direktflug mit Swiss ging erst um 19:35. Wobei er dann schlussendlich dank Rückenwind eine Stunde vor mir in Zürich war. Mein Jumbo von British musste seine halbe Stunde Vorsprung auf den Flugplan über Mittelengland mit langen Schleifen wieder verbräteln.

Sonst hatte mir die Seite SeatGuru mit dem Platz 64A in der Business wirklich einen super Platz empfohlen. Ich konnte mich wirklich voll ausstrecken und ganz flach liegen. Zudem hat man eine ausgezeichnete Privatsphäre. Ich konnte sogar wirklich etwas ausspannen und schlafen, das gelingt mir sonst in Flugzeugen nie, auch in der Business der AA nicht.

In Zürich wartete Stephan auf mich (Danke!) und wir fuhren dann gemeinsam nach Bern. Leider sind die Ferien damit zu Ende… aber es werden weitere folgen.

Urs Sonntag 23 September 2012 - 7:55 pm | | default
Stichwörter: , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.