TrackPoint oder warum IBM (Lenovo) so teuer ist...

Mein Haupt-Notebook, ein IBM Thinkpad R40 hat so einen roten Knubbel, den Trackpoint als Mausersatz.
Ich bin das Ding als alter Thinkpad-Hase (trotz Apple-Zweitnotebook) jetzt so gewöhnt, dass ich es nicht missen möchte.

Aber nach zwei Jahren häufiger Benutzung ist der Knubbel nun etwas abgeknubbelt.
Also flugs den Haupt-Lieferanten für IBM(Lenovo) - Teile in Bern angeschrieben. Baumgartner Computer Service GmbH im Wankdorffeld.
Da ich IBM und deren Preise kenne, hat mich weder der Preis noch die Lieferfrist abgeschreckt. Und heute, nach etwas mehr als zwei Wochen Lieferfrist durfte ich die Ersatzlieferung abholen. Bestellt waren zwei grosse Knubbel, die Lieferung bekommt man aber nur im Set zusammen mit vier anderen Trackpoint-Cap - Typen.
Hier der Grund für den Preis von CHF 18.00!
Päckli, Vorderseite


Päckli, Rückseite

Ein riesiges Päckli "Trackpoint-Cap Collection", hergestellt in Japan!
Und dann erst der Inhalt:
Inhalt des Päckli

Ein Zettel mit Informationen über Online-Hilfe, ein mehrsprachiges Büchlein über die Lizenzbestimmungen von IBM und Lenovo und ein Säckchen mit den sechs Trackpoint-Caps.
Und das ganze, um einen Knubbel abzuziehen und einen neuen aufzustecken. Nobel geht es im Hause IBM/Lenovo zu... ;-)

Trackpoint-Caps, gross
Urs Dienstag 11 Oktober 2005 - 11:01 pm | | default

Ein Kommentar

fime
fime, (E-Mail ) (URL) - 12-10-’05 18:45
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.