Weihnachtsferien, San Diego (2)

Wie am Vorabend abgemacht, war das Ziel des Tages, den Sonnenuntergang am Strand zu sehen und zu fotografieren. Also passten wir den Tagesablauf entsprechend an ;-)

Wir waren relativ früh bereit und entschlossen uns recht kurzfristig, eine Hafenrundfahrt zu nehmen. Da wir mit dem Wagen schnell hinkamen (rund 20 Minuten), reichte es noch für die 10:00 Uhr Abfahrt zu einer zweistündigen Rundfahrt mit der «Spirit Of San Diego».

Unser Buick LaCrosse am Hafen von San Diego
Die «Spirit of San Diego» im Hafen

Wir konnten die Rundfahrt auf dem Oberdeck geniessen, die Sonneneinstrahlung reichte sogar für leicht gerötete Gesichter ;-), allerdings gab es auch kühlere Abschnitte, wo wir froh waren, dass wir die Jacken dabei hatten. 

Auf der ersten Etappe war es noch recht gemütlich, aber auf der unteren Rundfahrt stieg dann eine grössere Gruppe hinzu und es wurde etwas hektischer und lärmiger.

Skyline von Downtown San Diego
Etwas stärker belegte Fähre

Da auf der Rundfahrt des gleich beim Hafen befindliche Restaurant «The Fish Market» gelobt wurde, gingen wir dort vorbei und reservierten uns nach Studium der Speisekarten zwei Plätze für das Nachtessen.

Danach gingen wir ein wenig durch Downtown und das «Gaslamp Quarter», wo es sich wohl noch lohnen würde, ein paar Abende alle Kneipen und Bars auszuprobieren.

Kitsch & Kommerz bei der Horton Shoppingmall

Aber dann schritt die Zeit sehr schnell voran und wir erinnerten uns daran, dass wir ja den Sonnenuntergang erleben/fotografieren wollten. Also ging es zurück zum Parking und dann mit ein paar Umwegen nach Ocean Beach. 

Viele Zapfhähne im Pizza Port Ocean Beach

Dort fanden wir in einer Quartierstrasse noch einen Parkplatz und gingen dann zum Strand und dem Ocean Beach Pier runter, wo gegen 16:45 Uhr die Sonne im Meer zu versinken begann.

Ein Weihnachtsbaum der besonderen Art am Strand von Ocean Beach
Die Surfer nutzen die letzten Sonnenstrahlen in Ocean Beach

Nur noch wenige Minuten…

Die Sonne beginnt mit dem Abstieg ins Meer in Ocean Beach, San Diego, California

und dann ist es soweit!

Und nun ist die Sonne im Meer versunken in Ocean Beach

Wir fuhren dann zurück zum Hotel, wo es immer noch etwas Dämmerlicht hatte und dieses eine tolle Stimmung erzeugte.

Stimmiges Licht in der Dämmerung nach dem Sonnenuntergang beim Hotel The Dana on Mission Bay

Nach einem kurzen Boxenstopp im Hotelzimmer ging es dann um 18:45 Uhr wieder in die Stadt ins Restaurant. «The Fish Market» war äusserst gut besucht und wir waren froh, einen Platz reserviert zu haben. Das Restaurant im Obergeschoss ist eher höherpreisig, aber auch entsprechend gut ausgestattet und mit einer sehr guten Bedienung. Wir haben uns köstlich mit Vorspeisen und dann mit frischem Schwertfisch vergnügt und sind anschliessend zu einem Schlummertrunk zurück zum Hotel und dessen Bar.

Schlummertrunk im The Dana on Mission Bay
Urs Dienstag 25 Dezember 2012 - 05:40 am | | default
Stichwörter: , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.