Weihnachtsferien, Anreise Pismo Beach

Der Morgen in Twentynine war gemäss Stephan eiskalt. Ich kam erst etwas später aus den Federn und wir nahmen das Frühstück im Motel ein. Holiday Inn Express bzw. Holiday Inn bieten jeweils sehr vielfältige Frühstücksoptionen im Zimmerpreis inbegriffen. Neben den üblichen Süssgebäcken (Plunder etc.) und Kaffee, gibt es Omeletten, Beef Patties oder Rührei und Speck. Dazu auch Bagels mit Creamcheese (davon könnte ich leben) oder Früchte und Müesli.

Danach ging es auf die 547 Kilometer lange Strecke nach Pismo Beach. Wir fuhren dabei nur wenig Interstate, mehrheitlich CA-Highways via San Bernardino - Glendora - Pasadena - Ventura und schlussendlich über den Highway Number 1 und Lompoc - Guadelupe.

In Glendora machten wir eine vermeintlich kurze Pause. Leider war der Denny's ziemlich überlastet. Platz hatte es, aber wir warteten fast eine Dreiviertelstunde auf das Essen. Ein eher unüblicher Service für Denny's. Wir schrieben es dem Datum, 25.12. zu. Da meine Mama mir immer sagte, «Junge iss mehr Früchte!», habe ich zu meinem French-Toast mit Caramel-Sauce noch Bananenstückchen dazu geordert ;-) 

Frühstück bei Denny's in Glendora

Trotzdem kamen wir auf einen Gesamtschnitt von 70km/h, was vom eher tiefen Verkehrsaufkommen zeugt. Um kurz  vor fünf Uhr kamen wir in Pismo Beach im Kon Tiki Inn an.

Tja, und dort wartete nicht nur ein kleines Weihnachtsgeschenk des Hotels auf uns.

Pepperidge Guetzli als Weihnachtsgeschenk des Hotels

Sondern für mich gab es gleich noch die ganzen angesammelten Pakete, welche ich dorthin geordert hatte.

Gabentisch im Kon Tiki Inn mit meinen Weihnachtsgeschenken

Wir schafften es dann sogar noch einen Tisch im «Steamers of Pismo» gleich nebenan zu organisieren. Da an Weihnachten wirklich viele Restaurants geschlossen haben, war das ein Glückstreffer. Leider war das Angebot nicht mehr ganz komplett. Aber die Flasche Sauvignon Blanc von der Oyster Bay in New Zealand machte sich ausgezeichnet zum Meeresfrüchtesampler (3 Austern, 3 Venusmuscheln, 3 Crevetten und 3 x Thun roh) mit dem schärfsten Meerrettich der letzten 10 Jahre und darauffolgenden Lachs mit Reis und Gemüse.

Meeresfrüchteplatte im Steamers Of Pismo
Gegrillter Lachs mit Reis und Gemüse im Steamers Of Pismo
Urs Donnerstag 27 Dezember 2012 - 11:58 pm | | default

Ein Kommentar

Stephan
Stephan, - 28-12-’12 01:31
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.