Ursli's Backstube, Lehrblätz Nr 14, Grissini aus Dinkel

Und wieder einmal mehr hat der Lutz in seinem Plötzblog ein tolles Rezept veröffentlicht.

Da ich eh noch einmal einen Dinkelsauerteig herstellen musste, um einen Backup desselben zu machen, nahm ich die Vorlage natürlich dankend an.

Da ich kein Dinkelruchmehl hatte (letzte Vorräte von Aschis Mehl im Sauerteig verwendet), verwendete ich einfach 50/50% Dinkelvollkorn und Dinkelweissmehl. Das Formen der Grissini war anfänglich etwas schwierig, gelang mir dann aber immer besser.

Die ersten drei Ladungen verschwanden dann gleich in meinem hungrigen Magen. Den kümmerlichen Rest nehme ich wohl morgen mit ins Büro.

Dinkelsauerteig-Grissini
Urs Sonntag 24 Februar 2013 - 5:09 pm | | default
Stichwörter: , ,

sieben Kommentare

duuderino
duuderino, - 24-02-’13 17:32
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 24-02-’13 18:27
duuderino
duuderino, - 24-02-’13 23:32
Jacques
Jacques, - 26-02-’13 09:51
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 26-02-’13 10:45
jacques
jacques, - 27-02-’13 14:30
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 27-02-’13 15:56
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.