Reisevorbereitungen

Nachdem ich mit Schreck festgestellt habe, dass mein grosszügiger Arbeitgeber Leute in meinem fortgeschrittenen Alter mit einer zusätzlichen Ferienwoche (allerdings auch mit höheren Pensionskassenabzügen) belohnt, habe ich vor ein paar Wochen mal meinen Kalender angeschaut.

Leider war der schon recht voll und ich habe mal die Lücken gefüllt. Als Ergebnis gibt es statt längeren Herbst- nun mal Frühlingsferien. Und da ich immer noch Eisenbahnstrecken in Nordamerika habe, welche ich noch nicht befahren habe, ist nun der Empire Builder von Chicago nach Seattle dran.

Der Zug fährt über Milwaukee - St. Paul - Minneapolis - Spokane und damit hake ich mit Minnesota und Wisconsin zwei weitere Staaten auf meiner Liste ab… wobei ich noch nicht entschieden habe, ob Durchfahren auch zählt :-)

Von Seattle werde ich über Oregon (Crater Lake, wenn befahrbar so früh im Jahr) nach California (Redding) runter fahren. Zum Lake Tahoe (2 Nächte) und dann auf der östlichen Seite der Sierra Nevada am Death Valley vorbei nach Tehachapi und weiter über Bakersfield zu meinem geliebten Pismo Beach. Schlussendlich fliege ich mit British ab Los Angeles via London wieder nach Hause.

Übersicht Amtrak Empire Builder Streckenführung auf Google Maps

Aber vorerst mal bin ich unterwegs mit den SBB nach Luzern um dort mit meinem Vater ein Mittagessen im Bahnhofbuffet zu geniessen.

Urs Sonntag 21 April 2013 - 11:14 am | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.