Frühlingsferien 2013, Safeco Field und Diamond Club

Als separater Artikel, weil sonst etwas länglich :-)

Das Safeco Field von der Fussgängerbrücke aus gesehen, Perfect B & W

Das Major-League-Baseball Spiel der Seattle Mariners gegen die Baltimore Orioles ging um 19:10 los, aber das Stadion öffnet schon früher. Da ich mir ein sündhaft teures Diamond Club Ticket geleistet hatte, durfte ich schon zwei Stunden vorher zur Lounge.

Eintrittsticket Safeco Field

Beim Eingang wurde ich von einem Angestellten begrüsst, der mir ausführlich erklärte, was ich da nun alles zugut hatte. Bis eine Stunde nach Start des Spiels gab es warmes Buffet mit viererlei Fleisch, sowie Fisch und Ravioli. Zudem ein Salat und Snackbuffet. Dazu unbegrenzte Getränke von der Bar. Weiterhin bis zum Spiel-Ende Snacks (Chips, etc.), aber auch Hot-Dogs etc. Während dem Spiel gibt es Service am Platz. Dazu gibt es Bestellzettel mit denen man nur den vielen Betreuern winken muss und schon kommt die Ware, inkl Getränken.

Ich ging aber erst mal raus, um meinen Platz in der zweiten Reihe zu besichtigen.

Aufwärmen vor dem Baseballspiel, das Safeco Field mit offenem Dach

Der Platz war wirklich ausgezeichnet, ich konnte gleich auf die Spielerbank der Mariners gucken. Zudem war ich nur etwa sechs Meter vom Catcher entfernt. Auch hier wurde ich von einer sehr netten Betreuerin empfangen. Aber zuerst hiess es also zurück in die Lounge, schliesslich hatte ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen. Angesichts der Barkarte, entschloss ich mich, den Wagen hier stehen zu lassen und sonstwie zurück zum Hotel zu fahren.

Getränkekarte des Safeco Field Diamond Club

Nach kurzer Rückfrage wurde mir erklärt, dass das überhaupt kein Problem sei. So konnte ich mich nicht nur satt essen, sondern auch gleich noch die Draft Biere testen.

Ein Elysian Immortal IPA Bier

Als ich dann zum Start des Spieles nach draussen ging, war das Dach des Safeco Field geschlossen. Es hatte ein paar Tropfen geregnet, worauf das Dach über das Spielfeld gefahren wurde. Das geht offenbar sehr schnell und leise, so dass wir drinnen gar nichts mitgekriegt hatten. Das Stadion war höchstens zu einem Drittel voll, aber rund um mich herum war grosse Party und so nahm das Spiel seinen Lauf.

Die Spielerbank der Mariners

Die Mariners kamen besser ins Spiel und ich verstand in der Zwischenzeit einigermassen genügend der Regeln, dass ich mitkam :-)

Die Mariners am Pitchen/Catchen (Feldmannschaft)
Zweites Photo der Serie, die Orioles im Angriff, Pitcher und Catcher der Mariners

Leider hatte ich nicht die Ausrüstung, um den sehr schnellen Ball fotografieren zu können. Meine D200 bzw. meine Objektive haben hier trotz Serienfeuer die Leistungsgrenze erreicht.

Seager der Mariners, trifft er oder nicht?

Es gab ein paar spektakuläre Szenen, insbesondere die, in welcher der Spieler Saunders der Mariners einen schnellen Ball so hart traf, dass sein Schläger (Bat) der Länge nach in zwei Teile zersplitterte!

Das Seventh-Inning Stretching geht im Safeco Field mit einem gemeinsam gesungenen Lied vonstatten, was Mann nicht alles tut. Irgendwann hatte ich genug gegessen und getrunken und das Spiel war fertig. Die Mariners hatten verdient gewonnen und einige Leute hatten sich einen Ball gefangen oder geschnorrt. Alle gingen friedlich davon und ich frage die Betreuerin, wo ich ein Taxi kriegen würde.

Zu meinem grossen Erstaunen erklärte sie mir, dass sie das nicht nur organisieren werde, sondern dass es auch noch gratis sei. Ich wurde persönlich zum Kundendienst geführt. Dort füllte man die Gutscheine aus und begleitete mich ebenso wieder persönlich vor das Stadion, wo ein Taxi angehalten und mir noch die Türe geöffnet wurde! Service komplett und wirklich sehr herzlich. So kommt man gerne wieder, vielleicht, irgendwann. Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Urs Mittwoch 01 Mai 2013 - 07:28 am | | default
Stichwörter: , , ,

fünf Kommentare

Stephan
Stephan, - 01-05-’13 08:36
Thomas
Thomas, - 01-05-’13 08:52
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 01-05-’13 08:56
Natischer
Natischer, (URL) - 01-05-’13 09:09
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 01-05-’13 18:10
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.