Herbstferien 2014, Yellowstone, Sonntag, zweiter Teil

Fortsetzung…

zur besseren Übersicht nochmals die Karte.

Kartenausschnitt Yellowstone Nord

Von den Terrace Springs fuhr ich weiter zur Abzweigung bei Norris. Dort bog ich zum Norris Geyser Basin ab. Allerdings war der Parkplatz derart voll und zugestellt, dass ich nach einmaliger Durchfahrt den Ort gleich wieder (etwas hässig) verliess und zum Canyon Village weiterfuhr.

Im Canyon Village bekommt man fast alles. Es hat ein Visitor Center mit Souvernir Shop, einen General Store mit Lebensmitteln und Getränken, eine Caféteria und ein richtiges Restaurant. Und sogar ganz wenig Internet :-)

Ich deckte mich mit Getränken ein und fuhr dann weiter, Richtung Norden zum Tower Fall. Der Wasserfall ist nur ein paar Schritte vom Parkplatz. Und wie man sieht, hatte es durchaus mal zwischendurch ein paar blaue Stellen am Himmel :-)

Towerfall - Wasserfall im Yellowstone
Landschaft beim Towerfall im Yellowstone

Nun ging es westwärts zu den Mammoth Hot Springs. Wiederum sehr überlaufen. Erst nach einer Rundfahrt fand ich beim Hotel unten einen Parkplatz.

Sicht auf die Sinther-Terrassen von Mammoth Hot Springs vom Hotel aus

Ich ging dann hoch und machte einen einen Rundgang durch die unteren Terrassen. Da die Wetterverhältnisse schwankten und das Licht eher langsam nachliess, habe ich die oberen Terrassen (von einem anderen Parkplatz aus erschlossen) ausgelassen.

Mammoth Hot Springs
Stark herangezoomtes Detail der Terrassen
Und noch einen Blick hinunter über die Terrassen zum Hotel bei Mammoth Hot Springs

Anschliessend fuhr ich südwärts über Norris und dann westwärts bis… zu einem kleineren Stau, wegen dem da:

Bison am Strassenrand, unscharf aus dem fahrenden Auto geschossen

Obwohl es überall heisst, man solle langsam vorbeifahren und nicht die Strasse blockieren, haben fast alle angehalten und den Bison fotografiert. Ich habe aus dem fahrenden Auto mit dem iPhone einen Versuch gemacht, um den Stau nicht unnötig zu vergrössern.

Ich streifte danach noch ein wenig das Dörfchen, genehmigte mir an einem Kaffee-Häuschen – da früh schliessend – noch vor dem Nachtessen einen richtigen Espresso und genoss anschliessend ein halbes Rack Spare Ribs mit scharfer BBQ-Sauce. Dazu gab es ein Trout Slayer Ale.

Und da der Tag wässrig (Regen) begonnen hatte, liess ich ihn auch wässrig enden und stieg in den Spa in meinem Hotelzimmer :-)

Hotelzimmer im Holiday Inn in West Yellowstone mit einen Spa
Urs Mittwoch 03 September 2014 - 3:25 pm | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.