Herbstferien 2014, Yellowstone, Montag, Teil Zwei

…Fortsetzung

Zur Übersicht, nochmals die Karte des südlichen Loop im Yellowstone.

Kartenausschnitt südlicher Loop Yellowstone Nationalpark

Von Norris ging es ostwärts zum Canyon Village. Dort hatte man gerade einen Stromausfall hinter sich, das Frühstück war schon fertig und Mittagessen gab es noch nicht. Also kaufte ich mir Sandwichs und Getränke für unterwegs.

Danach fuhr ich ein Stück südwärts, um dann in den North Rim Drive des Yellowstone Canyon einzubiegen. Der hier gezogene Vergleich mit dem Grand Canyon ist… naja, amerikanisch halt. Die Fälle sind noch imposant, wenn sie so viel Wasser haben.

Ein Rabe, nur gerade 2m von mir entfernt
Lower Falls des Yellowstone River
Blick in den Canyon des Yellowstone River

Man kommt nach dem Drive wieder oben im Canyon Village raus und fährt dann wieder südwärts. Gleich nach der Ausfahrt des Canyon Village stand ein Bison am Strassenrand. Ich liess mich im Unterschied zu den anderen Leuten nicht beindrucken, umfuhr den kleinen Stau und fuhr weiter. Bis ins Gebiet des Hayden Valley, kurz vor dem Black Dragons Caldron. Denn dort, ja dort… gab es wirklich Bisons. Eine grosse Herde mit unzähigen Bullen und Kühen tummelte sich. Ich fuhr in einen Pullout, stieg aus und fotografierte zusammen mit vielen Leuten. Die Bisons begannen dann hinter mir die Strasse zu überqueren. Liessen sich aber soviel Zeit, wie sie wollten und der Stau erreichte beachtliche Ausmasse.

Bisons beim Grasen
So, gehen wir mal rüber. Bisons haben Vortritt!
Die Strasse gehört den Bisons, die anderen warten

Einige der Tiere waren gerade oberhalb der Strasse / des Pullout, allerdings waren die Lichtverhältnisse etwas schwierig und der Kontrast sehr hart. Auch schau Dir in die Augen, Kleiner ;-)

Bisonkopf

Ich fuhr dann an den verschiedenen dampfenden und riechenden Orten vorbei bis runter an den See.

Yellowstone Lake

Der See mit den dahinterliegenden, teilweise leicht schneebedeckten Bergen, erinnerte mich spontan ein wenig an den Kluane Lake im Yukon, worauf ich gleich wieder Heimweh nach dem Yukon und Alaska bekam :-)

So, mir fallen erneut die Augen fast zu… Teil 3 mit dem Old Faithful folgt.

Urs Freitag 05 September 2014 - 06:24 am | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.