Let's go far north (lgfn)

Ferien? Ferien!

Der Zeitpunkt naht, der Koffer füllt sich und die Nervosität/Vorfreude steigt an.

Es geht mal wieder in den hohen Norden der USA und Kanada.

Heinz und ich fliegen von Zürich nach Frankfurt am Main und steigen dort in die Boing 767-300 von Condor nach Whitehorse. In Whitehorse werden wir ein Motorhome von Fraserway übernehmen und dann damit ein wenig durch die Gegend fahren.

Karte der Flugroute von CFG 7064 von EDDF nach YXY

Je nach Wetter (es ist ja Ende Saison dort oben), Strassenzustand, Lust und Laune sind folgende Ziele angedacht:

  • Dempster Highway und Inuvik
  • Dawson City und Top of the World Highway bis Tok
  • Kluane Lake

Falls es zu schlechtes Wetter wäre, würden wir uns eher etwas südlich halten.

Das ist mein fünfter Trip in den hohen Norden Amerikas. 1994 waren wir vier Wochen in Alaska (auch mit Heinz), 1996 habe ich alleine nachgeholt, was mir zwei Jahre vorher gefehlt hat. 2000, ebenfalls mit Heinz, haben wir ein Motorhome von Whitehorse mit einem Abstecher nach Alaska runter nach Vancouver gefahren und im 2005 war ich mit meinem Vater etwas mehr als eine Woche mit einem PW unterwegs.

Ich freue mich auf Holzhacken, Grillieren, Natur pur, selber Kochen, Fotografieren, ohne Uhr unterwegs sein und vor allem auch auf die Gelegenheit, mit Heinz alte Geschichten aufzuwärmen. Da wir uns seit der Stifti kennen, gibt es viele davon :-)

Erwartet nicht zu viele Online-Berichte (Blog, Twitter), denn obwohl wieder ein paar Jahre vergangen sind, ist die Netzabdeckung dort oben immer noch recht tief. Ist ja auch logisch, dort wohnen ja auch mehr Karibus als Menschen :-)

Urs Samstag 22 August 2015 - 10:51 am | | default
Stichwörter: , , ,

zwölf Kommentare

Thomas
Thomas, - 22-08-’15 12:37
Natischer
Natischer, (URL) - 22-08-’15 12:39
Adi Widmer
Adi Widmer, - 22-08-’15 13:20
Ralf
Ralf, - 22-08-’15 17:10
Textonia
Textonia, - 22-08-’15 20:56
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 22-08-’15 21:04
@duuderino
@duuderino, - 22-08-’15 22:18
Bussi
Bussi, - 23-08-’15 07:56
Christian Ginsig
Christian Ginsig, (URL) - 23-08-’15 08:21
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 23-08-’15 13:41
@Achtr
@Achtr, (URL) - 23-08-’15 21:17
rosette
rosette, - 30-08-’15 11:33
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.