Städteferien Frühling 2016

Nachdem sich meine Fernreiseferien in den letzten Jahrzehnten eher auf den nordamerikanischen Kontinent und den Herbst konzentriert hatten, wollte ich dieses Jahr mal im Frühling Ferien machen.

Die Kollegen Thomas und Stephan lagen mir schon seit längerem in den Ohren, wie toll Hongkong sei. Also «henusode» – wie die Berner zu sagen pflegen – gehe ich mal dahin.

Der Koffer liegt am Boden, bereit befüllt zu werden, aber irgendwie kleben noch zu viele Gedanken an Haushalt und Arbeit. Wird schon noch kommen, das Reisefieber.

Stärker geweckt wurde es die vergangene Woche erst mit Erich, der mir noch gefühlte tausend interessante Tipps gab und am Donnerstag im Restaurant mit Stephan, dem man ansah, dass er am liebsten auch gleich den Koffer packen würde.

Ankündigung Flug mit Cathay Pacific nach Hongkong

Die Reise wird mich nach Hongkong, Macau und Singapur führen. Aber lest doch ab Mitte nächster Woche hier, wie es so geht.

Die Wetterprognosen lassen mich noch etwas über den Kofferinhalt sinnieren.

Wetterprognose Hongkong
Wetterprognose Singapur
Urs Sonntag 20 März 2016 - 10:30 am | | default
Stichwörter: , , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.