Back to school again...

Meine Weiterbildung an der HSG läuft nun richtig los.
Geschlagen von einer heftigen Erkältung mit schlimmem Husten, praktisch ohne Schlaf wegen ersterem, ging es nach St. Gallen und gleich zu den Themen "Business Architecture", "Enterprise Architecture" und so weiter. Das Thema war zwar zum Glück anfänglich mit Referenten aus der Praxis bestückt, im Laufe der zwar hervorragend von Prof. Dr. Winter präsentierten Vorträge hatte ich aber schwer mit abdriftenden Hirnaktivitäten zu kämpfen.
Ein kleiner Trost bot mir allerdings der Anblick der ebenfalls leicht entgleisten Gesichter meiner Kollegen und Kollegin vis-à-vis.
Wer sich etwas einlesen will, dem sei gemäss Referenten unter anderem TOGAF zu empfehlen. Hier gleich noch ein PDF, wir haben zum Beispiel intensiv über Sachen wie die Seite 88 von 102 gesprochen.

Immerhin kam ich abends doch noch zu meinem Doppelpack C.S.I. Las Vegas. Das Hotel Weissenstein in St. Gallen hat zwar (leider) kein ORF 1 im Hotelfernseher anzubieten. Dafür aber freies WLAN! So war ich dank ADSL.TV trotzdem in der Lage meine Lieblingsserie zu verfolgen. Zwar klein, aber gerade genügend (ich habe wohl die ganze Downstream-Bandbreite verbraucht).

Urs Freitag 03 Februar 2006 - 12:59 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.