Impressum:
Urs Müller
Buchserstrasse 4
CH-3006 Bern
mail: admin

Zurück zu den Reiseberichten

Reisebericht USA, Sommer 1993

Übersicht

Im Herbst 1992 beschloss ich, für das nächste Jahr unbezahlten Urlaub zu beantragen. Dieser wurde mir tatsächlich bewilligt, so dass ich 1993 neben vier Wochen Ferien noch drei Wochen Urlaub beziehen konnte. Mein Kollege Adrian Widmer hatte auch grössere Ferienpläne, er war 1992 mit einer Reisegruppe ebenfalls in den USA gewesen und wollte sich das Land nochmals etwas detaillierter zu Gemüte führen. Also waren wir uns schnell einig, die sieben Wochen Ferien 1993 gemeinsam zu verbringen.
Nach ein paar Treffen waren wir uns über die grobe Route und die Verkehrsmittel einig. Wir wollten mit American Airlines von Zürich über Chicago nach San Diego fliegen. Nachher sollte es per Mietauto nach Reno gehen, von dort mit dem Zug nach Denver. Von Denver wiederum mit dem Mietwagen nach New Orleans und dann mit American Airlines über Chicago zurück nach Zürich.

Unsere Etappenziele waren:

Resumee

Eine meiner schönsten Reisen. Gute Kameradschaft und eine grossartige Landschaft mit viel Abwechslung sorgten für grossen Spass und eine gute Erholung.


Letzte Revision: 1.10.2006, 22:36 CEST