Die immer wieder massiv unterschätzten Gefahren des Biertrinkens

Harmlos, als könnte sie kein Wässerchen trüben, so steht sie da. Vor ihrer Schwester jedoch, die sich in übelster Kamikaze-Absicht von der Spühle vor meine Füsse gestürzt hat, warnt kein Schild und kein Hinweis.

Und doch zersplitterte das Fläschchen in tausende kleinster, grüner Glassplitter, vermischt mit dem dunkel-schaumigen, würzig riechenden Bier. Die Fertigung als Sicherheitsglas wäre wohl meine Rettung gewesen. Trotz grösster Vorsicht klebten die Splitterchen überall und so kam es, wie es kommen muss. Der Blutverlust beträgt sicher einen Zehntel Milliliter und das Pflaster, das nun meine Fingerkuppe umschliesst, behindert mich beim Zubereiten des Nachtessens.

So geht das nicht, böse, böse Bierflasche... :-)

Dunkle Perle, Bier von Feldschlösschen

Urs | Freitag 21 September 2007 - 7:13 pm | | default | Zwei Kommentare

Room 6-1-9

Vor dreissig Jahren, am 12. September 1977 starb Steve Biko in Pretoria an den Folgen der Verletzungen, die ihm während Verhören durch die Polizei des damaligen Apartheid-Regimes in Südafrika beigebracht wurden.

Und ein klein wenig schlechtes Gewissen soll man als Schweizer dabei auch haben... Haben doch Politik und (Bank)Wirtschaft zur damaligen Zeit auch ganz gut vom Geschäft mit der Kapregion profitiert.

Zum Gedenken höre sich zum Beispiel Peter Gabriels "Biko" an...

Urs | Mittwoch 12 September 2007 - 01:15 am | | default | Kein Kommentar