Neue Macs, neues Mac OS X, what a shame

Es trötet wohl aus allen Blogs, so fasse ich mich kurz.

In ca zwei Jahren wird mein altes iBook G4 mit PPC-Processor (auf dem ich diese Zeilen gerade schreibe) wohl nicht mehr supported und wenn es mit den neuen Mac-Modellen so weitergeht, wird dann auch meine Zeit mit Mac OS X enden :-(

Zum Glück für die Marketing-Fritzen frisst der Kunde die Sch... die ihm vorgesetzt wird (nein, nicht nur bei Apple, auch bei allen anderen). Dass der Glossy-Wahnsinn sich schneller als jede Schweine-Grippe verbreitet, war ja klar. Dass der Kunde nicht rechnen kann und deshalb den «grösseren» 22" (Wide)Screen dem 21" (4:3 Format) LCD vorzieht, rechne ich noch unter gewöhnlicher «Geiz ist Geil-Mentalität» ab.

Aber dass jetzt beim 13" MacBook Pro noch immer kein eSATA drin ist und beim 15" MacBook Pro dafür auch noch der ExpressCard - Slot wegfällt, disqualifiziert Cupertino wirklich. Muss der (vielleicht noch) geneigte Käufer in Zukunft seien externen Harddisken wirklich an diesem lausigen USB-Interface zu Tode langeweilen? Bäh!

Urs | Montag 08 Juni 2009 - 10:49 pm | | default | Kein Kommentar