SPAM mal anders gesehen...

Seit mein Mailserver mittels SpamAssassin und ClamAV Spam und Viren ausfiltert, ist doch schon was zusammengekommen.

Im der Quarantäne-Hölle schmoren pro Monat rund 13'000 Spams mit 56 MBytes sowie rund 50 Viren (meist Phishing-Mails, einige Viren und Würmer). 

Mittels sieve werden die meisten Mails entweder direkt verschrottet oder mindestens in den Trash-Folder bewegt.  Zwischendurch kann es aber auch mal Spass machen, sich so ein Spam-Mail mit Apple-Mail (weil Unicode-/Zeichensatz-unterstützt) anzugucken.

Keine Ahnung, was hier um die URL herumgeschrieben steht, sieht aber nett aus ;-)

Abbild eines Spam Mails

Wann wohl die chinesischen Spammer begreifen, dass ich Ihre Sprache nicht kenne...

Urs | Dienstag 31 Oktober 2006 - 7:26 pm | | default | Ein Kommentar

Die Swiss Dashboard Gallery lebt... (wieder)?

Mein Feed-Reader zeigt mir gerade an, dass es nach längerer Zeit mal wieder News in der Swiss Dashboard Gallery gibt.

Ein Kurzcheck zeigt mir gerade, dass ich das Gestammel der Wetterleuchten auf SF1 definitiv nicht mehr anhören muss. Das Dashboard Widget «Meteo 1.1» zeigt mir das aktuelle Wetter nun auf meinem iBüchlein an.

Mit dem «Aviation Weather»-Widget hätte es auch etwas für mein Kollegen Ago und Markus, nur haben die halt keine Macs, ätsch...

Urs | Sonntag 29 Oktober 2006 - 4:52 pm | | default | Kein Kommentar

Zitate aus der Schule

Zum Thema Projektleiter, welche unter anderem das Team weiterentwickeln müssen...
"Bei uns ist der Mensch Mittelpunkt!" versus "Bei uns ist der Mensch Mittel, Punkt" ;-)

Oder zu den obligaten Schnittstellen, die zB auch im "Plan - Build - Run" der Informatik vorkommen...
"Bei Schnittstellen fliesst manchmal Blut, es sind ja auch Schnitt - Stellen. Sonst wären es ja Nahtstellen..."

Quelle: Mitarbeitende der Beratungsfirma Rohner Informatik AG.

Urs | Mittwoch 25 Oktober 2006 - 11:16 pm | | default | Ein Kommentar

Wieder mal ein wenig Gerechtigkeit... Hirsch tötet Jäger

Nicht, dass ich ein feines Hirsch-Ragout nicht schätzen würde... (Schöne doppelte Verneinung)...

Aber die NZZ schreibt hier, wie in 64-jähriger Jäger in Ostfrankreich einen Herzinfarkt erlitt, während er von einem Hirsch überrant wurde. Ein wenig Gegenrecht schadet auch nicht.

Urs | Montag 16 Oktober 2006 - 5:44 pm | | default | Kein Kommentar

Herbstferien Adelboden

Wunderschöne Wandertage im sonnigen Adelboden.

Herbsttag in Adelboden, Fernsicht
 

Mein erster Besuch in Adelboden... Wandern mit Schwester, Schwager und den drei Kindern.

Wandervögel, gross und klein

Die erste Wanderung am Sonntag brachte uns auf die Tschentenalp, für die Kleinen eine grosse Leistung.

Urs | Donnerstag 12 Oktober 2006 - 12:35 am | | default | Kein Kommentar

Christen für Israel?

Am Samstag fand in der Innenstadt von Bern eine "Pro-Israel-Kundgebung" von Schweizer Christen statt.

Toll, Herr Waber fand wieder mal Zeit, ein wenig gegen die Linken, speziell Bundesrätin Calmy-Rey zu polemisieren.

 Diese "Christen" (hauptsächlich wohl Evangelikale d.h. nicht die Landeskirchen) wollten damit Ihre Unterstützung der Israelischen Regierung zeigen und die offizielle Schweizer Politik bemängeln, welche einseitig die Hamas und andere Araber bevorzuge.

Leider konnten Personen jüdischen Glaubens nicht an dieser Kundgebung teilnehmen, sie fand ja schliesslich an einem Sabbat, dem heiligen Ruhetag der Juden statt.

Irgendwie beschleicht mich aufgrund der verschiedenen Wortmeldungen der EDU in letzter Zeit der Gedanke, es sei den Leuten gerade recht gekommen mit dem Sabbat, schliesslich protestierten die meisten ja hintergründig nicht für den jüdischen Glauben oder für die israelische Regierung, sondern eher gegen den Islam, die Minarette, die Hamas und die Hizbollah. Da kommt Israel wohl eher die Rolle als der Ursprung und der Geburtsort Jesus zu...

Wohlan Herr Waber, wenn schon die CVP kneift, dann muss die EDU halt den nächsten Kreuzzug führen...

Urs | Montag 02 Oktober 2006 - 12:26 am | | default | Zwei Kommentare