Day 11, Alamogordo - Holbrook, Arizona

Puh, das war aber ein langer Trip, etwas mehr als 400 Meilen (rund 640 Kilometer).

Um 7:30 Uhr noch vor dem Wecker aufgewacht mit leichten Bauchschmerzen. Offenbar haben mir die Buffalo Wings (Poulet-Flügeli) gestern nicht so bekommen. Die Abreise verzögerte sich etwas, um 9:35 Uhr startete ich hier mein GPS und fuhr los über Las Cruces nach Deming.

Dort gab es gegen 12 Uhr beim Denny's Restaurant einen Cholesterin-Kracher (All American Slam), der mich für den Rest des Tages (bis zum Abend) mit genügend Kalorien versorgte.

Denny's Restaurant in Deming

Danach fuhr ich weiter quer durchs Land über Silver City nach Holbrook. Unterwegs kam ich zuerst durch eine ziemlich staubige Ebene. Danach begann der Höhenmeter des GPS hochzuticken und ich kam durch den Gila National Forest.

Gila National Forest

Weiter ging es durch Berg und Tal und Wald. Bei einem Aussichtspunkt zwischen Reserve und Luna standen drei Motorradfahrer mit Ihren Harley Davidson Bikes. Einer wollte gleich wissen, ob ich da ein "Satellite Phone" hätte. Er meinte damit natürlich mein Garmin GPS. Ich erklärte ihm, worum es ging und er war natürlich schwer beeindruckt. Ich war allerdings von den Bikes mehr beeindruckt. Ich machte gleich ein paar Photos und er gab mir seine email-Adresse, damit ich ihm die Photos mit GPS-Infos senden kann.

Drei "schwere" Jungs mit ihren Harley Davidson

Nachher kam ich auf eine Hochebene (2'400m ü. M.) bei Alpine. Eine schöne Gegend, kleine Seen, Wälder. Kurz danach die Staatengrenze New Mexico - Arizona und da standen die Drei wieder. Natürlich gab es nochmals ein Picture, diesmal ohne Bikes.

An der Staatengrenze New Mexico - Arizona, ohne die Harleys

Danach trennten sich unsere Wege und ich begann den fast nicht enden wollenden Schlusspurt nach Holbrook. Zum Glück darf man in der Zwischenzeit ausserorts je nach Strasse 65 bis 75 Meilen pro Stunde fahren. Die Strecke kurz vor Holbrook war zwar auch sehr schön, mit roten Felsen und einer atemberaubenden Senke, wo wohl der halbe Kanton Bern reinpassen würde. Aber langsam hatte ich Rückenschmerzen, trotz Zwischenhalten und Streckübungen.

Das Super8 in Holbrook ist ganz ok. Angefangen habe ich diesen Artikel vor dem Nachtessen. Ich war in einem italienischen Restaurant, "just a few blocks down the road". Ich habe mal den Wagen genommen. Allerdings war nur gerade die Karte und das Dekor einigermassen italienisch. Meine Canelloni hätten sicher jeden Europäer geschockt. Die Füllung war jetzt nie und nimmer Spinat und Ricotta. Eher Stangensellerie, Karotten und sonstwelches Gemüse. Die Sauce etwas parmesanlastig und natürlich in der Menge zuviel. Aber trotzdem, nicht übel... ich würde das mal mit "interesting" deklarieren. Logischerweise hatte es auch keine Espresso-Maschine. Dafür war der Kaffee im Super8 nicht übel.

Urs Montag 25 Juni 2007 - 04:34 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.