VMworld 2012, Donnerstag

Den letzten Tag der VMworld 2012 liess ich langsam angehen. Nach der Dusche hiess es packen und das ganze Gepäck in Stephans Zimmer rüberzustellen. Für sein Zimmer hatten wir ein Late Checkout gebucht. Damit konnte er sich noch ein wenig in San Francisco umtun und mich entweder am Ende der VMworld im Moscone treffen oder im Zimmer warten bis ich mit dem Mietwagen komme.

Ich nahm das letzte Mal den Bus Nr 30 nach Stockton / Caltrain und fuhr zur Mission/4th Street.

Bus der SFMTA Nr 30 an der Haltestelle Chestnut/Van Ness

Die General Session vom Donnerstag firmierte unter dem Titel «Genius Machines». Der Vortrag begann mit Kevin Slavin über die Schwierigkeiten, die komplexe Algorithmen und Code, den fast niemand mehr versteht, verursachen. Themen wie der Finanzverlust der Knight Capital Group oder die unerklärlichen Börsenschwankungen beruhen auf dem Highspeed-Trading und deren Algorithmen, die teilweise fehlerhaft in Software umgesetzt sind. Sehr spannend und ein wenig beunruhigend. Er wurde dann abgelöst von einem völlig begeisterten und begeisternden Dennis Hong vom RoMeLa der Virginia Tech University. Er führte uns die Fortschritte der Robotertechnik vor und wies auf das Ziel der Labs hin, im Jahr 2050 mit Robotern gegen eine echte Fussballmannschaft antreten und gewinnen zu können. Den Abschluss machte Chris Urmson von Google mit dem Self Driving Car Project. Es war beeindruckend zu sehen, wie weit selbständig das Google-Auto fährt.

Es folgten zwei weitere Session zum Thema Design von vSphere und dem neuen vSphere Webclient. Danach packte ich meine Sachen und ging zur Alamo Autovermietung an der 687 Folsom Street. Nach etwas Warten durfte ich die Schlüssel unseres weissen Chevrolet Malibu in Empfang nehmen. Die Warnung vor dem Besuch des «Burning Man» nahm ich mal nicht so ernst.

Warnung vor Verschmutzung des Autos bei Alamo in San Francisco

Das GPS lotste mich dann auf direktestem (und steilstem) Weg zurück zum Hotel, wo Stephan und das Gepäck warteten. Wir beluden den Wagen und fütterten dann das GPS mit der Adresse von Nathi. Nach rund einer halben Stunde waren wir dann bei Ihr, wo uns Sam gleich die Türe öffnete. Sie zeigten uns dann das Haus, in dem Sam und seine Kollegen leben. Wir durften ein feines Stück selbstgebackenes Brot probieren. Nach ein paar netten Minuten begleitete uns Nathi zu unserem Auto und dort trennte ich mich dann noch von zwei Tafeln Schokolade, welche Nathi mit leuchtenden Augen in Empfang nahm.

Anschliessend machten wir uns auf den Weg aus der Stadt. Leider war es am Donnerstag eher neblig und die Golden Gate Bridge war ziemlich eingehüllt. Wir hielten nur kurz am Aussichtspunkt auf der Nordseite und machten ein paar Fotos.

Golden Gate Brücke im Nebel
Unser Wagen, ein weisser Chevrolet Malibu

Durch ziemlich zähen Feierabendverkehr fuhren wir bei zunehmend besserem Wetter über Petaluma nach Napa. Dort erwartete uns eine sehr saubere, nette Wine Valley Lodge.

Wine Valley Lodge in Napa
Mein Hotelzimmer in der Wine Valley Lodge in Napa

Die Zimmer waren grosszügig und mit Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet.

Wir fuhren anschliessend in die Innenstadt, flanierten ein wenig an all den Weingeschäften vorbei und assen schliesslich ein sehr traditionelles Nachtessen (Meatloaf bei Stephan und ein Burger bei mir) in einem guten Restaurant.

Urs Sonntag 02 September 2012 - 02:55 am | | default
Stichwörter: , , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.