USA 2012, Samstag, 1.9.

Die strahlende Sonne über blauem Himmel und noch blauerem Lake Tahoe begrüsste uns am Samstagmorgen. Wir hatten Frühstück in der Lodge, überraschenderweise war Rührei mit Bratkartoffeln sogar inbegriffen.

Stephan auf dem Parkplatz der Timber Cove Lodge in South Lake Tahoe

Danach fuhren wir zum Supermarkt rüber und deckten uns mit Esswaren für ein Picknick ein. Danach starteten wir zur Seeumrundung ;-)

Es waren viele Leute unterwegs, schliesslich ist es Labor Day Weekend. Im Sand Harbor waren alle Parkplätze voll. Wir hielten ein paar Kilometer weiter nördlich an und machten ein paar Aufnahmen.

Lake Tahoe, aufgenommen in der Nähe von Sand Harbor
Und noch ein Ausblick über den Lake Tahoe in der Nähe von Sand Beach

In der Nähe von Dollar Point fuhren wir in einen kleinen Park der USCG und picknickten. 

Vermutlich ein Blue Jay, Lake Tahoe
Nähe Dollar Point, Aussicht auf den Lake Tahoe

Nebenan wurde ein Boot nach dem anderen zu Wasser gelassen. Entsprechend fette Schlitten waren auf dem Parkplatz zu sehen.

Dicke Schlitten auf dem Parkplatz der Bootslandestelle

Weiter ging es zur Kaspian Recreation Area. Auch hier flitzten viele Boote auf dem See herum.

Blick auf die Hurricane Bay am Lake Tahoe

Und weiter zur Emerald Bay, wo die Autos beinahe gestapelt waren. Wir hatten keine Lust auf gefährliche Parkplätze am Strassenrand und fuhren weiter zum Aussichtspunkt etwas oberhalb.

Blick auf die Emerald Bay mit Fannette Island
Ausblick von Emerald Bay auf den Lake Tahoe
Kiefernadeln am Lake Tahoe

Nach Abschluss der Rundfahrt besichtigten wir noch die Oldtimer-Ausstellung gleich an der Staatengrenze bei der Talstation der Heavenly Mountain Gondelbahn.

Talstation der Heavenly Gondelbahn bei South Lake Tahoe
Oldtimer an der Ausstellung in South Lake Tahoe
Oldtimer an der Ausstellung in South Lake Tahoe
Blick ins Cockpit eines Oldtimers
Oldtimer Töffli in South Lake Tahoe

Den Abend beschlossen wir mit einem ausgezeichneten Nachtessen im Restaurant Kalani's. Hawai'ianischer Stil, Mineralwasser aus Wales, Sushi als Vorspeise und danach ein richtig schönes Ribeye für mich und ein Filet Mignon für Stephan.

Jetzt fallen mir langsam die Augen zu, ab ins Bett. Am Sonntag gibt es viele Meilen zu fressen bis Ely, NV.

Urs Sonntag 02 September 2012 - 07:39 am | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.