Frühlingsferien 2013, a lazy day in South Lake Tahoe

Heute mal kein Auto fahren! Also laaange Ausschlafen. Anschliessend mit der kleinen Schwester, welche heute Geburtstag hatte, ein wenig über iMessage gechattet. Und dann hatte ich mich entschieden, ins Denny's zum Frühstück zu gehen.

Also erst mal über die Strasse rennen (total 4spurig) und zum Safeway einkaufen. Neben einer Tube Sonnencreme (die ich heute dann doch nicht benötigte), kaufte ich noch ein paar Altoids mit Zimtgeschmack für eine Arbeitskollegin ein. Sie stammt ursprünglich aus California und vermisst die Dinger. Die riechen, trotzdem sie in Folie eingeschweisst sind, sehr stark nach Zimt. Wird wohl eine Geruchsorgie geben beim Auspacken meines Koffers zu Hause :-)

Der Lake Tahoe Boulevard gleich beim Hotel
Altoids Cinnamon

Nachher ging ich auf dem erstaunlich gut ausgebauten Gehweg die rund 2 Kilometer bis zum Denny's und genehmigte mir mein erstes «Moons Over My Hammy™» in diesen Ferien.

Frühstück «Moon Over My Hammy™» bei Denny's in Lake Tahoe

Auf dem Rückweg kamen dann mächtige Wolken von Südwesten über die Berge. Die Stimmung über dem See war noch wunderbar, aber im Schatten war es kühl, so dass sich die Fleece-Jacke gut machte.

Panoramafoto vom El Dorado Beach in South Lake Tahoe aufgenommen

Mit einem Kniefall gelang mir dann noch dieser Schnappschuss der Wolken über dem Hotel, welchen ich von Farbe zu Schwarz/Weiss mit der iPhone App «Perfect Black & White» von onOneSoftware konvertierte.

Wolkenformation über dem Hotel am South Lake Tahoe

Danach ging ich ins Hotelzimmer und während ich da ein wenig rumplampte, wurde das Wetter etwas düster. Gegen 17 Uhr beschloss ich dann, über die Staatengrenze nach Nevada ins Harrah's Hotel zu gehen und meine letzten Travellerchecks vom September noch einzulösen. Auch dieser Gehweg war gut unterhalten und in rund 30 Minuten war ich dort. Unterwegs kaufte ich mir noch ein T-Shirt und eine Kappe, denn die der Mariners aus Seattle ist mir wirklich zu klein. Falls jemand die will, Grösse 7.5 / 59.6cm, melden! Das Wetter war windig und kühl, aber die gröbsten Wolken hatten sich verzogen.

Im Harrah's war dann das Einlösen der Travellerchecks ziemlich mühsam. Den Pass hatte ich in der Jacke im Hotelzimmer gelassen. Im Normalfall zeige ich irgend etwas mit Foto (Führerausweis, GA der SBB, CH ID) und noch nie hat irgendjemand etwas damit gehabt. Aber hier ging die Dame mit der ID nach hinten zu einem Supervisor, der schaute in einem Buch mit allen Ausweisen der Welt (vermutlich) nach und nickte dann. Nachher wollte sie, dass ich alle Checks datiere (und zwar mit M/T/JJ) und dann notierte sie auch noch Ausweisnummer, Ablaufdatum und sonstwas auf allen Checks. Nach den Erlebnissen letztes und dieses Jahr kann ich nur sagen, Finger weg von Travellerchecks. Nur noch Bar und Kreditkarte (mit Magnetstreifen!)

Ich verjubelte dann ein paar Dollar an einem Automaten und schaffte anschliessend den Absprung zu einem Restaurant, das mir auf dem Hinweg schon aufgefallen war.

Sonnenuntergang am Lake Tahoe

Es war das «Stateline Brewery & Restaurant». Im hinteren Teil des Restaurants sieht man die Stahltanks, vorne hat es eine Masse Tische. Leider etwas wenig stylisch und aufgrund vieler Kommentare zum grad auf den grossen Screens laufenden Baseballspiel zwischen den Dodgers und den Giants recht laut. Hier ebenfalls der Tick, den Saal etwas abzudunkeln :-(

Ich bestellte ein Darker Parker und dazu ein 14 Unzen Angus Ribeye mit Stampfkartoffel und grünen Bohnen. Ich bestellte das Steak «medium». Es kam dann eher zwischen «medium well» und «well done». Dafür hätten die Bohnen ruhig nicht nur 30 Sekunden im heissen Wasser weilen können. Egal, das Steak schmeckte gut und nach ein paar freundlichen Worten mit der Bedienung machte ich ich auf den Heimweg, der inzwischen etwas dunkel geraten war.

Da ich mir unterwegs fast den Haxen verstauchte, weil ich auf einen Tannenzapfen getreten war, warf ich meine Taschenlampen-App auf dem iPhone an. Kurz vor Ankunft im Hotel wurde ich dann noch Zeuge einer kleinen Polizeiaktion, welche genau auf meiner Strassenseite stattfand. Mich mit lautem Husten bemerkbar machend, ging ich an der freundlich lächelnden Polizisten vorbei, die grad mit der Taschenlampe in das gestellte Auto leuchtete.

Und dann war ich wieder im Hotel, wo mich bereits der Zimtgeruch der Altoids erwartete ;-)

Draussen herrscht fast Windstelle und eine sternenklare Nacht erwartet die, welche aufbleiben.

Urs Sonntag 05 Mai 2013 - 07:00 am | | default
Stichwörter: , , , ,

fünf Kommentare

Stephan
Stephan, - 05-05-’13 10:06
Der_Lenz
Der_Lenz, (URL) - 05-05-’13 17:00
Ursli Himself
Ursli Himself, (URL) - 06-05-’13 02:12
Natischer
Natischer, - 06-05-’13 20:00
Ursli himself
Ursli himself, - 06-05-’13 21:23
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.