Tag 2b, endlich in Las Vegas

Die Anreise mit der British nach London Heathrow hat mich etwas verwöhnt. Der Platz hatte ordentlich Beinfreiheit und neben mir sass ein junger Schweizer, der in England studiert. Wir hatten eine spannende Unterhaltung über das Studieren und Leben in England und so verging die Zeit «wie im Flug» ;-)

In Heathrow musste ich nach dem Terminal (klar, 5) und dem Gate fragen, da die Anzeige erst eine Stunde vorher freigeschaltet wird. Ich fuhr dann mit dem People Mover eine Station zu den Gates B und konnte dort ein paar meiner seit lange lagernden englischen Pfund für einen Kaffee ausgeben.

Der Flug mit dem 747-400 nach Las Vegas begann sehr spät mit einchecken und so hatten wir beim Abflug rund 30 Minuten Verspätung. Der Flug ging knapp unter Grönland vorbei und kam dann über das nördliche Ontario und die Dakotas - Wyoming nach Las Vegas runter. Dort waren fast rechtzeitig. Die Schlange bei der Immigration war episch, aber die Einwanderungsbeamten waren sehr speditiv.

Lustigerweise musste ich nur meine rechte Hand und auch nur die vier Finger ohne Daumen scannen. Die Frage «Is this your first visiti to the USA», beantwortete ich mit einem knappen «Not really…» und konnte dann meinen Koffer holen. Beim Verlassen des Flughafengebäudes traf mich die feucht-heisse Luft wie ein Schlag ins Gesicht. Es war sicher noch um die 35° Abends um 8 Uhr.

Ich schnappte mir dann ein Taxi, das mich für rund 30 $ ins Flamingo brachte. Nicht so toll war das Zimmer, es wurde offenbar nicht fertig gereinigt. Neben ein paar leeren Flaschen lagen noch Waschlappen in der Dusche. Da ich der Bettwäsche auch nicht wirklich traute, machte ich das Bett etwas durcheinander und liess dann das Housekeeping kommen. Die Dame am Telefon versprach mir noch einen Gutschein.

Ich ging dann noch ins Denny's mein Standardbegrüssungsmahl (Moon Over my Hammy's) abholen und sank dann ziemlich ermüdet um 22:15 Uhr ins Bett.

Urs Montag 29 August 2011 - 6:08 pm | | default
Stichwörter: , , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.