#CANEast25 - Reise nach Montréal

21. Oktober 2025 - Lesezeit: ~1 Minute

Wake - Wake

Die Nacht war erstaunlich gut, nachdem ich gestern Abend noch so eine leichte Abreise-Verstimmung hatte und fast nichts essen mochte. Zwar ein paar komische Träume, welche aber schon wieder verflogen sind.

Aus früherer Reise, nach dem Duschen nicht eincremen, denn die meisten Körperlotions haben Glyzerin drin, was die Scanner an den Flughäfen nicht gerne erschnüffeln. Meine Schienbeine werden es  überleben, mache mir eher Sorgen für die Hotels, welche ihre Bettwäsche teilweise noch sehr stark mit Javel-Wasser reinigen. Chlor vertrage ich nicht so gut. Aber eine grosse Dose Creme habe ich ja im Gepäck.

Noch zwei Espressi und dann der Rundblick, was habe ich alles vergessen? Vermutlich nichts, was sich nicht später noch einkaufen lässt. 

Spontan hatte ich gestern Abend noch den kleinen Koffer dazu gepackt. So kann ich genügend Schuhe und Jacken auch für schlechteres Wetter mitnehmen. Mal schauen, wie gut es zwei Rollkoffern, einem Rucksack und einer Umhängetasche geht.

ein petrolblauer kleiner und ein azurblauer grösserer Rollkoffer stehen mit ausgezogenen Handgriffen im Tram

Über

Limmattaler Aargauer seit 1996 in Bern lebend. Sich häufig fürchterlich über Nichtigkeiten aufregender Mensch. Glaube manchmal trotzdem noch an das Gute. In der IT arbeitender Bähnler, der hier völlig private Meinungen von sich gibt.