Herbstferien mit Hene, Fahrt und Aufenthalt in Beef City (日本2024)

31. Oktober 2024 - Lesezeit: ~1 Minute

Fahrt nach Kōbe

In Hiroshima durften wir bis 12 Uhr im Hotel bleiben. Das war tipptopp, da unser Shinkansen nach Kōbe erst um halb zwei Uhr fuhr. So hatten wir Zeit, einen Kaffee und etwas Gebäck im Bahnhof zu uns zu nehmen.

Am Bahnhof war gerade ein wenig etwas los, diverse Schulklassen sassen oder standen in Gruppen da und durften schliesslich mit ihren Führer:Innen (ev. die Lehrpersonen) die Treppe hinunter zum Busbahnhof. Grosses Gewusel mit Taxis, Bussen die zur Abfahrt bereitstanden oder abfuhren. Irgendwann blieb auch noch ein Kind übrig, das dann von einem Busfahrer zu einer Begleitperson geführt wurde. Ich erkannte mich in meinen jungen Jahren wieder. 😬🤷🏼‍♂️

Gegen 11:45 Uhr checkten wir in der Hotellobby an einem Automaten aus und ich blieb dann in den dortigen Fauteuils mit dem Gepäck von Hene sitzen, derweil er noch ein wenig um die Häuser zog. Ich schrieb meinen Blog-Beitrag fertig. Bildern bearbeiten, hochladen und als Bildergallerie einfügen, das dauert immer ein wenig. Manchmal auch in wenig länger.

Blick von der Bahnhofsterrasse in Richtung Norden, man sieht die grünen Hügel und eine silberne Pagode unter blauem Himmel.

Über

Limmattaler Aargauer seit 1996 in Bern lebend. Sich häufig fürchterlich über Nichtigkeiten aufregender Mensch. Glaube manchmal trotzdem noch an das Gute. In der IT arbeitender Bähnler, der hier völlig private Meinungen von sich gibt.