Herbstferien mit Hene, Tokio und Heimflug (日本2024)

1. Februar 2025 - Lesezeit: ~1 Minute

Irgendwie ist die Zeit ins Land gegangen und ich kam gar nicht mehr dazu, den Rest der Reise zu verbloggen. 😳

Ich versuche nun, mein Erinnerungsvermögen zu testen, die Geschichte vom letzten Beitrag aufzunehmen und den Bericht zu unseren Ferien in Japan zu vollenden.

Mittwoch, Tokio

Wir hatten im Hotelpreis das Frühstück inbegriffen und konnten so frisch gestärkt in den Mittwoch starten. Wir hatten kein grosses Programm und wollten uns deshalb mal zu Fuss aufmachen. Das Wetter hatte doch merklich abgekühlt und war auf erwartetem November-Niveau, vorher war es ja viel zu warm.

Nur gerade einen knappen Kilometer vom Hotel entfernt kamen wir an einer Tempelanlage vorbei und gingen ziemlich unvorbereitet hinein.

Tempelgebäude mit Bäumen, davor die Sawaki Kodo Statue 

Nachdem wir uns ein wenig umgesehen hatten, bemerkten wir eine Treppe, wo immer wieder Leute hinaufgingen und oben bei einer Kassenstelle bezahlten. Neugierig, machten wir uns auf, das zu erkunden.

Über

Limmattaler Aargauer seit 1996 in Bern lebend. Sich häufig fürchterlich über Nichtigkeiten aufregender Mensch. Glaube manchmal trotzdem noch an das Gute. In der IT arbeitender Bähnler, der hier völlig private Meinungen von sich gibt.