Spontankäufe…

gehen manchmal ins Tuch.

Naja, kaufe ich mir halt keinen Ersatz für mein uraltes iBook G4, sondern fliege Business hin- und zurück in die USA. Werde anstelle dessen auf Rat meines Kollegen Erich neidisch auf die mitfliegenden iPad- und MacBook Pro-User schielen.

Urs | Freitag 25 Juni 2010 - 5:40 pm | | default | Zwei Kommentare

Minarettverbot und Europarat, lustige Kommentare

Eine – zugegeben etwas selektive – Auswahl aus den Kommentaren zum NZZ-Artikel über die Forderung des Europarates zur Aufhebung des Minarett-Verbots:

User Thomas Frei schreibt:

… 2.) Gehört die Schweiz nicht zu Europa (andere Farbe auf der Europakarte)… Fazit: Eine gesunde Distanz zum Europagebilde ist zwingend

Hmm, Europa != EU !=Europarat oder entscheidet die Farbe auf der Karte? Und eine gesunde Distanz??? Umzug der Schweiz? Am besten sehr nahe zu China, dort ist ja im Moment am meisten Geld zu verdienen?

Userin alexandra weber schreibt:

Der Europarat hat sich daran zu gewöhnen, dass in der Schweiz der Souverän das Sagen hat und nicht der Europarat.

und deshalb spricht der Souverän (who's that exactly, I dunno him) samt Parlament und Bundesrat auch mit einer Stimme…

Userin elisabeth meier schreibt:

Und die Organsiation der Isalmischen Konferenz verfügt umgehend ein Verbot von Verfolgung Andersgläubiger, gestattet den Besitz von Bibeln in islamischen Ländern, natürlich auch den Bau von christlichen Kirchen und erlässt ein Verbot der Steinigung von Ehebrecher/innen. Die Beschneidung von Frauen wird ebenso verboten wie die Verfolgung Homosexueller, etc. etc..

Also, als Erstes fordert diese Konferenz wohl die Einführung eines Lachs von Apple (ok, etwas lahm, ISalm)…
Naja, ich verstehe nicht ganz, weshalb man immer zuerst Gegenrecht fordert. Ich haue meine Kinder, mein Nachbar schlägt seine schliesslich auch?

User Alexander Fraser schreibt:

Nicht nur Minarette verbieten, sondern auch Kirchtürme. Dann herrscht wenigstens Ruhe.

Recht hat er…

User Matthias Keller schreibt:

Den Mitgliedern des Europarates ist wohl (mangels Intelligenz?) nicht ganz klar, dass die Bedeutung des Minaretts eine ganz andere ist als die eines Kirchturmes. Wo ist da der suveräne Staat geblieben?

Hmm, ich lass mich jetzt nicht über die Intelligenz des Schreibers aus, aber ganz konkret… Was genau ist jetzt der Unterschied vom Kirchturm zum Minarett? Wenn man sich jetzt nur auf die Propheten bezieht, so haben wohl beide nichts spezielles zu Gebäuden geschrieben.

Weitere belustigende, belehrende und auch intelligente Zitate im erwähnten Artikel.

Urs | Mittwoch 23 Juni 2010 - 6:56 pm | | default | Kein Kommentar