Übersicht der Stichwörter für: 'flug'

Artikel auf dieser Seite mit 'flug'

• USZeit 2018, going home
    Wie versprochen, nun noch einen Abschlussbericht, nachdem der letzte Bericht sich eher von technischen und planerischen Sachen handelte. Sonntag (Abend) Wie bereits geschr
  • USZeit 2018, How to catch the train
    Wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, landete ich ja unerwartet in Newark und hatte einen frühen Flug von dort nach Chicago O'Hare, welcher bei rechtzeitigem Abflug
  • USZeit 2018, New York und ziemlich viel Hektik
    Im vorherigen Beitrag habe ich ja geschildert, dass meine Einreise einerseits sehr einfach war, aber dann im Hotel die vorausbezahlte Reservation nicht klappte. Ob das ein
  • USZeit 2018, An- und Einreise
    Vorbereitung Die Vorbereitungsphase lief dieses mal noch schleppender. Zwar hatte ich früh begonnen, meinen Wäscheberg über das Bügelbrett zu verarbeiten (und bei dieser G
  • Was beim Reisen schief gehen kann.
    Inspiriert von dieser Aufzählung von Anita und wie Ihr in meinem Tweet versrprochen… Meine Beichte zu beinahe «abverheiten» Reisen. Ob das ev. mit unserem ersten Ausland-F
  • 22. REBE-Reise Finnland 2016 / Teil 1
    Über die REBE-Reise habe ich ja schon mal gebloggt. Mani hat die Reise dieses Mal wieder in den Herbst gelegt. Sie führte uns nach Finnland zu den finnischen Bahnen (VR).
  • U.S. Westcoast 2016, Rückreise
    Während ich in der Lounge an meinem Bier nippte, setzte sich eine zierliche Frau an mein Tischchen. Sie frage erst etwas scheu und meinte, es seien sonst alle Tische beset
  • U.S. Westcoast 2016, Anreise
    Die Nacht auf den Freitag schlief ich unruhig. Das Reisefieber hat mich nach unzähligen Reisen immer noch im Griff und die verflixte Schiene am rechten Fuss lässt mich sow
  • Ups, I did it again (California)
    Ich bin ja eben erst aus den Ferien zurückgekehrt, da muss man schon vorwärts schauen, oder? Am 1. Januar 2015 bin ich zuletzt von der US-Westcoast heimgekehrt und irgendw
  • Asia 2016, Samstag in Singapore / Heimreise
    Damit ich noch etwas vom Tag hatte, haben wir am Vorabend beschlossen, um 8:30 beim Frühstück zu sein. Das klappte, wenn ich auch etwas länger für den Start brauchte… der
  • Asia 2016, Reise nach Singapur
    Ich wachte kurz vor dem Wecker auf, wirklich ausgeschlafen fühlte ich mich jedoch nicht. Nach der Dusche packte ich meinen Koffer fertig (Erinnerung ans nächste Mal, den A
  • Asia 2016, Anreise
    Auch spätnächtliches Suchen und sogar am Morgen durch die Wohnung streifen, brachte den Adapter für die Nikon nicht hervor.  Wecken klappte gut mit iPad und iPhone und so
  • Packen und fl…chen
    Heute einen faulen Tag gemacht (naja, der Sonntag war auch schon ziemlich faul). War nur kurz das Wahlcouvert im Fundbüro (kein Witz) abgeben und einen kleinen Salat einka
  • Städteferien Frühling 2016
    Nachdem sich meine Fernreiseferien in den letzten Jahrzehnten eher auf den nordamerikanischen Kontinent und den Herbst konzentriert hatten, wollte ich dieses Jahr mal im F
  • lgfn, going home, home coming
    Alles hat ein Ende… auch die Ferien. Die Nacht im «Hi Country RV Park» oben in Whitehorse, gleich am Alaska Highway war etwas lauter als gewohnt. Neben den gelegentlich di
  • Mediengeilheit angesichts des GermanWings - Absturz
    Ja, ich bin gerade etwas sauer, weil ich mit Grippe und Fieber im Bett liege und es einfach nicht besser werden will. Also habe ich Zeit, meinen Ärger über die aktuelle Be
  • EoY 2014, Heimreise
    Da wäre also am Ende der ersten Arbeitswoche noch ein Kurzbericht über die Heimreise fällig. Und später dann wohl noch ein paar weitere Blogbeiträge über andere Themen als
  • EoY 2014-Ferien, Uster - New York
    Die Nacht war kurz und ich war bereits bei den ersten Tönen des Weckers um 5:55 Uhr wach. Noch etwas liegenbleiben und dann ab in die Dusche. Mein Schwager war auch schon
  • Herbstferien 2014, Heimkehr
    Und wieder ist (zu) viel Zeit verstrichen… Ferien fertig bloggen. Im letzten Beitrag habe ich ja über die schöne Zeit in Pismo Beach berichtet. Nun folgt die Rückreise. De
  • VMworld 2014, Anreise
    Nach einer kurzen Nacht hiess es um 7:15 aufstehen, Duschen, reisefertig machen. Meine Schwester, der Schwager und die Kinder begleiteten mich bzw. fuhren mich mit dem Aut
  • London mühsam :-o
    Kurzer Blogbeitrag :-o In London zu früh angekommen (rund 15 Minuten) und dann zuerst 10 Minuten gewartet, bis jemand den Ausstieg bereit gemacht hatte. Danach mit fast le
  • Mal was Neues?
    OMG, der letzte Beitrag ist doch tatsächlich aus dem August 2013! Eigentlich hätte ich ja noch ein wenig über die Herbstferien mit Schwester, Schwager, den Nichten und dem
  • AA Promotion
    This Blogpost will be in english - or kind of english Some days ago, I received an e-mail from American Airline through my friend Thomas. They announce a promotion for 30'
  • Vergiftetes Geschenk?
    Letztes Jahr hat ja British Airways eine meiner USA - Reisen etwas « versalzen ». Auf dem Hinweg rund 2h Verspätung, auf dem Rückweg eher 8 Stunden.  Auf ein eher «bestimm
  • Frühlingsferien 2013, Pismo Beach und Heimkehr
    Den freien Tag in Pismo Beach liess ich gemütlich angehen. Spät und wenig frühstücken, rumhängen im Hotelzimmer und auf dem Sitzplatz. Das Wetter war etwas wolkiger und vo
  • Frühlingsferien 2013, Anreise
    Nach einer extrem kurzen Nacht, geschuldet einem etwas zu langem Sitzenbleiben an der Gartenparty von Tobias und Packerei, ging es mit einem etwas angeschlagenen Magen/Dar
  • Weihnachtsferien, Rückreise
    Eigentlich habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr bloggen werde. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. In der Nacht vor der Abreise wurde ich zweima
  • Weihnachtsferien, Anreise Chicago
    Nach einer mässig langen, auch mässig erholsamen Nacht wachte ich mit dem Wecker im etwas warmen Hotelzimmer auf. Da ich keinen englischen Strom-Adapter dabei hatte, war i
  • Anreise mit Wartezeiten
    So, nach einem müden Montag mit wenig Schlaf aus besagten Gründen, habe ich um 17:00 Uhr meinen Arbeitsort verlassen und bin zum Flughafen gefahren. Irgendwie hatte ich sc
  • Weniger als 24h
    In weniger als 24h hebt hoffentlich mein Flug ab. Im Schlafzimmer ist noch ein Riesendurcheinander, weil ich mir noch überlegen muss, was ich in den Koffer packe und was i
  • USA 2012, Sonntag, 16.09.
    Das war es also? Hmm, aufstehen und ausgedehnt frühstücken? Naja, mein Appetit hatte mich nach den vielen Steaks ziemlich verlassen. Also genügte mir ein Kaffee und ein Mi
  • USA 2012, Samstag, 15.09.
    Nach dem Ausschlafen hiess es leider packen. Pismo Beach war wiederum in grauen Morgennebel gehüllt, was somit etwas zu meiner Stimmung passte. Wir fuhren dann in den loka
  • Flugbuchung (Teil 2)
    Nach einem zwölfminütigen Telefongespräch mit BA hatte ich also meine Wünsche für den Flug in die USA im Herbst durch. Die Kreditkarte sollte den Betrag noch schlucken. Ku
  • Flugbuchung (Teil 1)
    Nachdem ich mit Kollege St. die letzten (naja fast) Teile des Herbsturlaubs geklärt hatte, schritt ich gestern zur Tat und wollte den Flug nun buchen. Wie bereits in diese
  • Über die Unlust der Airlines, Tickets zu verkaufen
    Mir ist eben erst mal wieder aufgefallen, wie schwierig sich die Airlines beim Ticketverkauf tun. An einen Schalter geht ja schon lange niemand mehr. Die Reisebüros verdie
  • Unterwegs oder zweimal Freitag, 11.11.2011
    Nach unserer Abreise um 22:40 Uhr flogen wir den Sonnenuntergang überholend über den Pazifik. Es gab bald Nachtessen und danach schliefen einige mehr und andere weniger im
  • Neuseeland, Freitag, 11.11. Abreise
    Wir waren schon um 18:40 Uhr reisebereit, schlossen die Ferienwohnung ab und fuhren mit unserem Wagen zur rund 20 Minuten entfernten Vermietstation von Wendekreisen. Dort
  • Neuseeland, Donnerstag/Freitag, 10./11. November
    Unsere langen Neuseeland-Ferien gehen nun in Auckland dem Ende entgegen. Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück mit dem ÖV (Bus) von New Windsor in die Downtown gefahre
  • Neuseeland, Infos über unsere Rückkehr
    Wen es interessiert, hier noch unsere Rückkehrpläne, alles immer Lokalzeit: Auckland, Freitag, 11.11. ab 22:45 Uhr, Air NZ 2 Los Angeles, Freitag, 11.11.  an 14:00 Uhr (Ze
  • Abreise nach Neuseeland
    Ich verliess mein Heim bei beginnendem Regen und fuhr mit einem viel zu frühen Tram (unvorhergesehene Stromausfälle etc vorwegnehmen) und hatte dann genügend Zeit, am Bahn
  • 2h to go
    Alles ist bereitgelegt, der Müllsack parat zum Rausstellen. Der letzte gute Kaffee getrunken. Noch ein paar Musikstücke aufs IPad syncen und fertig anziehen. Wird eine kle
  • Der Abflug rückt näher
    Jetzt melden sie sich alle. Die aus Wörlenge , welche in die Herbstferien ins Engadin fahren. Wie ich sie um die kurze Bahnfahrt mit Speisewagen beneide Die aus dem Freiam
  • Die Zeit rinnt unter den Fingern
    Habe soeben ein längeres Gespräch mit meiner Schwester und meinem Schwager geführt. Die gemeinsame Ferienreise nach New Zealand rückt schnell näher. Die Reise- und Wanderk
  • Tag 2a, Wie immer viel zu früh
    Der Wecker ging um 08:00 Uhr und um 09:15 hatte ich alles gepackt. Diesmal auch die Sonnenbrille und das «Death Valley» Cap mitgenommen. Um 10:02 fuhr der IC nach Zürich F
  • Tag 1, Aufregung wegen Irene
    Tja, da heute morgen (05:15h) noch keine Nachricht von AA in der Mailbox war und die Telefonlinien in der Schweiz immer noch nicht geöffnet waren, fuhr ich halt sicherheit
  • Leicht beeinflussbar? Vermutlich schon...
    Wurde jetzt innert kurzer Zeit mehrmals gefragt, wann ich das nächste Mal in die USA reise. Ehrlich gesagt, hätte ich schon noch etwas Lust für einen Kurzurlaub gehabt. Na
  • Es konkretisiert sich etwas bezüglich Ferien
    Fast habe ich nicht mehr damit gerechnet, aber meine kleine Schwester und mein Schwager haben sich doch noch überwunden. Die Tickets sind gebucht, nun fehlt noch der Mietw
  • Welcome to New York
    Am Montag fuhr ich ziemlich geradewegs nach Los Angeles (kurzer Umweg über Solvang , aber zu viele Touris). Ein Navi ist schon noch recht praktisch, wenn man alleine in ei
  • Welcome to the USA
    Vor dem Abflug noch schnell dem sich ewig und immer sorgenden Vater angerufen und dann ging es schon rechtzeitig los mit AA 65 nach New York. Der Sitznachbar war ein New Y
  • Abreisestress
    So um die 01:30h habe ich es doch noch zum Kissen geschafft. Letzte Hektik löste die Suche nach einer Badehose aus. Verfl… ich hatte das Ding doch beim Team-Event an der A