Übersicht der Stichwörter für: 'usa'

Artikel auf dieser Seite mit 'usa'

  • USZeit 2018, going home
    Wie versprochen, nun noch einen Abschlussbericht, nachdem der letzte Bericht sich eher von technischen und planerischen Sachen handelte. Sonntag (Abend) Wie bereits geschr
  • USZeit 2018, technischer Teil
    Auf Bitten eines geneigten Lesers und Twitterers, folgt hier mal kein Reisebericht, sondern ein technischer Bericht. Also keine schönen Biudeli von Landschaften oder Essen
  • USZeit 2018, Desert to the Sea
    Irgendwie war es mir im Anza Borrego bzw. Borrego Springs zu heiss. Ich liess die ganze Nacht über die Klimaanlage pusten, bis ich gegen 4 Uhr oder so, nur mit einem dünne
  • USZeit 2018, Las Vegas, Desert to Desert
    Las Vegas Ach, was soll man über Las Vegas schon sagen, das nicht schon dutzendmal gesagt wurde? Als ich am Donnerstag aufwachte, sah ich die zugezogenen Vorhänge und erin
  • USZeit 2018, Of Old Men, Death Valley and Las Vegas
    Wo war ich stehen geblieben? Nicht auf den Gleisen, also gut. Dienstag, Tehachapi Ich hatte ja am Vorabend dem Tom vom Eisenbahnmuseum verpsprochen, ich sei um 9 Uhr dort.
  • USZeit 2018, Leaving Pismo Beach
    Obwohl ich dieses Mal sogar vier Nächte Kon Tiki Inn gebucht hatte, war es zu kurz. Es ist immer zu kurz. Am Sonntag-Abend hatte ich noch ein erstes Mal im Restaurant nebe
  • USZeit 2018, Pismo Beach and Celebrations
    1993 fuhren Kollege Adi W. und ich hier das erste Mal vorbei. Auf dem Highway Number One von San Diego die Küste hoch. Bewaffnet nur mit genügend Quarter für's Münztelefon
  • USZeit 2018, from Lake to Sea
    Für das Nachtessen am Dienstag wählte ich das gleich neben der Lodge liegende «Epic Café». Für das Restaurant an der Tankstelle bei der Abzweigung zum Tioga Pass gab es zw
  • USZeit 2018, from Lake to Lake
    Diesmal checkte ich relativ früh aus (kurz nach 9:30 Uhr) und fuhr etwa zwei Kilometer in Richtung Staatengrenze zum IHOP-Restaurant. Ich bin da nicht so häufiger Gast, wi
  • USZeit 2018, up to Lake Tahoe
    Sonntag Ich schlief bis gegen acht Uhr morgens und begann dann ein wenig rumzutändeln. Mal die Kleider etwas zusammenlegen, etwas Twitter, dann in der Küche ein Sandwich f
  • USZeit 2018, San Francisco
    Ja, das mit dem «If you're going to San Francisco , be sure to wear some flowers in your hair», wie es Scott McKenzie so schön gesungen hat, ist es bei mir nichts mehr. Fr
  • USZeit 2018, On The Train Again
    Jaja, das Original geht ja « On The Road Again » und ist von Willie Nelson. Zum Zugfahren würde ja eher der Song « City Of New Orleans » von Arlo Guthrie passen. Aber hey,
  • USZeit 2018, How to catch the train
    Wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, landete ich ja unerwartet in Newark und hatte einen frühen Flug von dort nach Chicago O'Hare, welcher bei rechtzeitigem Abflug
  • USZeit 2018, New York und ziemlich viel Hektik
    Im vorherigen Beitrag habe ich ja geschildert, dass meine Einreise einerseits sehr einfach war, aber dann im Hotel die vorausbezahlte Reservation nicht klappte. Ob das ein
  • USZeit 2018, An- und Einreise
    Vorbereitung Die Vorbereitungsphase lief dieses mal noch schleppender. Zwar hatte ich früh begonnen, meinen Wäscheberg über das Bügelbrett zu verarbeiten (und bei dieser G
  • Die Herausforderung eines Auto-Polygamisten
    Danke an Patrick für die Inspiration zum Titel! Habt Ihr einen eigenen Wagen? Lucky you! Ich besass nie einen eigenen Wagen, konnte sogar bis knapp Dreissig nicht mal eine
  • U.S. Westcoast 2016, Tage in Pismo Beach
    Die ganze Reise war ja ein wenig Wahnsinn… ich bin ja im Frühling von meinen Ferien in Asien zurückgekommen und habe realisiert, dass ich das letzte Mal Ende 2014 in Pismo
  • U.S. Westcoast 2016, Coast Starlight – Tag 2
    Während der Nacht fuhr der «Coast Starlight» rumpeln gen Süden. Ich schlief etwas unruhig, neben dem Schütteln plagte auch die Schiene, aber das kenne ich ja nun zu Genüge
  • U.S. Westcoast 2016, Coast Starlight – Tag 1
    Ich hatte am Vorabend die Wecker auf kurz nach 6 Uhr gestellt. Das klappte hervorragend und nach ein wenig im Bett rumlümmeln, konnte ich mich überwinden, in die Dusche zu
  • U.S. Westcoast 2016, Samstags in Seattle
    Die erste Nacht schlafe ich meist unruhig, nun zusätzlich wegen der Schiene, die ich nach dem Bänderriss am Fussgelenk noch rund vier Wochen tragen muss. Ich war halbwach,
  • U.S. Westcoast 2016, Anreise
    Die Nacht auf den Freitag schlief ich unruhig. Das Reisefieber hat mich nach unzähligen Reisen immer noch im Griff und die verflixte Schiene am rechten Fuss lässt mich sow
  • Ups, I did it again (California)
    Ich bin ja eben erst aus den Ferien zurückgekehrt, da muss man schon vorwärts schauen, oder? Am 1. Januar 2015 bin ich zuletzt von der US-Westcoast heimgekehrt und irgendw
  • lgfn, going home, home coming
    Alles hat ein Ende… auch die Ferien. Die Nacht im «Hi Country RV Park» oben in Whitehorse, gleich am Alaska Highway war etwas lauter als gewohnt. Neben den gelegentlich di
  • lgfn, Denali - Fairbanks - Tok
    Die Nacht auf dem Denali RV Park and Motel entlang des Parks Highway war etwas unruhig. Hin und wieder brausten Trucks vorbei, aber vor allem rüttelte der Wind wie wild an
  • lgfn, Tok - Paxson - Denali Highway
    Der Dienstagmorgen war sehr kühl, aber auch sehr sonnig. Wir fuhren zur Tankstelle und füllten unseren Schluckspecht bis zur Kante auf. Hier in Alaska kostet die Gallone r
  • lgfn, Dawson City und Top of the World Highway
    Auf dem Goldrush-Campground in Dawson City blieben wir nur gerade eine Nacht. Die Campsite war mit Wasser und elektrischem Strom ausgelegt, so dass wir mal wieder die Mikr
  • Let's go far north (lgfn)
    Ferien? Ferien! Der Zeitpunkt naht, der Koffer füllt sich und die Nervosität/Vorfreude steigt an. Es geht mal wieder in den hohen Norden der USA und Kanada. Heinz und ich
  • EoY 2014, Heimreise
    Da wäre also am Ende der ersten Arbeitswoche noch ein Kurzbericht über die Heimreise fällig. Und später dann wohl noch ein paar weitere Blogbeiträge über andere Themen als
  • EoY 2014-Ferien, Pismo Beach
    Wir starteten sehr gemütlich in den letzten Tag des Jahres 2014. Ein strahlend blauer Himmel, allerdings bei tiefen Temperaturen (rund 5-7°C) begrüsste uns. Ein kleines Fr
  • EoY 2014-Ferien, Las Vegas - Pismo Beach
    Die erste Nacht in Las Vegas war für mich etwas frisch… Irgendwie war die Heizung im Zimmer defekt, anstelle warme Luft, blies nur ein kalter Hauch aus der Anlage. Ich dec
  • EoY 2014-Ferien, Gila Bend - Hoover Dam - Las Vegas
    Wie abgemacht, trafen wir verschlafenen Eulen und um kurz nach sieben Uhr in der bitteren Morgenkälte vor dem Hotel. Es war unter Null und wir machten uns schnell zum Früh
  • EoY 2014-Ferien, Gila Bend - Organ Pipe Cactus N.M.
    Auch am Samstag schliefen wir etwas aus, soweit es die Züge, welche ein paar Meter hinter dem Hotel durchfuhren zuliessen. Immerhin haben die Bahngesellschaften etwas Herz
  • EoY 2014-Ferien, Scottsdale - Picacho Peak State Park - Gila Bend
    Wir liessen uns am Morgen etwas Zeit, da die geplante Fahrt nach Gila Bend eigentlich kurz wäre. Kurz nach 9 Uhr liessen wir unseren Wagen aus dem Valet Parking holen und
  • EoY 2014-Ferien, Tucson - Apache Trail - Scottsdale
    Der 25. Dezember ist in den USA ein sehr stark beachteter Feiertag, vermutlich sogar noch etwas stärker als Thanksgiving. Entsprechend waren wir froh, dass das am Hotel an
  • EoY 2014, Tucson und die Kakteen, Heiligabend
    Der Morgen begrüsste uns mit Sonne und frischen Temperaturen. Als ich rausging, hatte es grad mal 4° Celsius, Stephan, der etwas früher raus ging, meinte, es sei sogar noc
  • EoY 2014-Ferien, The Sunset Limited von New Orleans - Tucson
    Nach Fahrplan sollte der «Sunset Limited» den Bahnhof New Orleans um 9 Uhr verlassen. Also machten wir uns um 8:15 auf den kurzen Fussmarsch zum Bahnhof. In der Nacht und
  • EoY 2014-Ferien, Sonntag in New Orleans
    Da ich vergessen hatte, die Heizung abzustellen, schlief ich etwas unruhig. Zudem war hinter dem Superdome irgendwie die halbe Nacht ein Helikopter unterwegs gewesen. Das
  • EoY 2014-Ferien, Samstag in New Orleans
    Am Samstag war es leider immer noch bewölkt und frisch, jedoch ohne Regen. Wir starteten den Tag im Hotelrestaurant mit einem ausgiebigen Frühstück und waren danach für de
  • EoY 2014-Ferien, Freitag in New Orleans und Baton Rouge
    Der Freitag begrüsste uns ganz griesgrämig in grau und mit Regen.  Wir frühstückten im Hotel mit einem kleinen Zmorge-Buffet. Danach liessen uns danach den Wagen vorfahren
  • EoY 2014-Ferien, Amtrak Crescent, erster Tag New Orleans
    Amtraks Crescent holte dann auf den letzten paar Kilometern noch etwas Verspätung ein. Allerdings fährt er auch erst über den Norden um den Bahnhof herum und macht dann no
  • EoY 2014-Ferien, New York, Amtrak Crescent
    Am Abend traf dann Stephan ein. Auch er hatte einen schnellen Flug und eine noch schnellere Einreise. Nachdem er das Zimmer bezogen hatte, gingen wir auf einen kleinen Abe
  • EoY 2014-Ferien, Uster - New York
    Die Nacht war kurz und ich war bereits bei den ersten Tönen des Weckers um 5:55 Uhr wach. Noch etwas liegenbleiben und dann ab in die Dusche. Mein Schwager war auch schon
  • EoY 2014-Ferien, reisefiebrig
    So langsam haben wir alles zusammen, der Herr J. und ich. Ich muss noch eine Zusatzversicherung für die Krankenkasse kaufen. Der Koffer ist mal ein wenig befüllt, das Prog
  • Herbstferien 2014, Heimkehr
    Und wieder ist (zu) viel Zeit verstrichen… Ferien fertig bloggen. Im letzten Beitrag habe ich ja über die schöne Zeit in Pismo Beach berichtet. Nun folgt die Rückreise. De
  • Herbstferien 2014, Pismo Beach
    Irgendwer schubst mich die ganze Zeit, ich solle doch noch die Herbstferien-Serie beenden. Ich bin ja kurz vor Ende «steckengeblieben» Bei der Ankunft hatte ich beim Check
  • Herbstferien 2014, Capitol Reef N.P. – Cedar City
    Die Nacht im Rim Rock Inn endete so, wie sie begann… eher unerfreulich. Um 5:50 Uhr startete doch jemand tatsächlich den Tumbler. Ich war sofort wach und konnte dann auch
  • Herbstferien 2014, Yellowstone - Jackson
    Am Dienstag ging der Wecker schon um 5 Uhr los. Ich wollte ja bei der Abreise von West Yellowstone nach Süden noch einmal einen Sonnenaufgang erleben und auch noch ein paa
  • Herbstferien 2014, Yellowstone, Montag, Teil Drei
    …Fortsetzung Zur Übersicht, nochmals die Karte des südlichen Loop im Yellowstone. Bei West Thumb zweigte ich zurück nach Norden zum Old Faithful ab. Unterwegs dorthin hatt
  • Herbstferien 2014, Yellowstone, Montag, Teil Zwei
    …Fortsetzung Zur Übersicht, nochmals die Karte des südlichen Loop im Yellowstone. Von Norris ging es ostwärts zum Canyon Village. Dort hatte man gerade einen Stromausfall
  • Herbstferien 2014, Yellowstone, Montag, Teil Eins
    Beim Stellen des Weckers gab es einen Fixpunkt. Um 7 Uhr öffnete der Espresso-Laden an der Ecke vorne, also versuchte ich es mit 6 Uhr Weckzeit. Als ich aus dem Hotel trat
  • Herbstferien 2014, Yellowstone, Sonntag, zweiter Teil
    Fortsetzung… zur besseren Übersicht nochmals die Karte. Von den Terrace Springs fuhr ich weiter zur Abzweigung bei Norris. Dort bog ich zum Norris Geyser Basin ab. Allerdi
  • Herbstferien 2014, Yellowstone, Sonntag, erster Teil
    Das Gewitter vom Vorabend mit Starkregen hatte sich zwar verzogen, aber es waren immer noch graue Wolken über der Gegend, als ich am Sonntag nach einem (nicht empfehlenswe
  • Herbstferien 2014, Twin Falls - West Yellowstone
    Aahhh, Ferien und schon etwas hintendrein mit Bloggen Der Frühstücksraum im Shilo Inn Suites in Twin Falls war etwas voll und der Kaffee – wie erwartet – ungeniessbar. Als
  • Herbstferien 2014, Salt Lake City - Twin Falls
    Einen Wecker brauchte ich nicht im Microtel & Suites in Salt Lake City. Irgend ein Flugzeug donnerte um ca 6:30 Uhr über das Hotel hinweg und gab somit die Begründung für
  • VMworld 2014, Party und Abreise
    Die Mittwochabend-Party der VMworld möchte ich Euch nicht unterschlagen. Sie fand ja im letzten Beitrag keinen Platz mehr. Die Yerba Buena Gardens waren gefüllt mit gut ge
  • VMworld 2014, Dienstag/Mittwoch an der Messe
    Die Messetage sind meist recht lange. Ich stelle den Wecker jeweils auf rund 6 Uhr und verlasse das Hotel kurz nach 7 Uhr. Das reicht dann gut, um zur BART-Station zu gehe
  • VMworld 2014, Montag, erster Messetag
    Der Wecker ging früh. Mein Kopf dröhnte noch ein wenig vom Vortag mit der langen Anreise. Also mal ab in die Dusche, was ja angesichts der wirklich sehr heterogenen Badezi
  • VMworld 2014, Anreise
    Nach einer kurzen Nacht hiess es um 7:15 aufstehen, Duschen, reisefertig machen. Meine Schwester, der Schwager und die Kinder begleiteten mich bzw. fuhren mich mit dem Aut
  • Ferien nötig?
    Noch ein paar zerquetschte Arbeitstage voller Termine und so viel zu tun. Der Koffer liegt seit rund zwei Wochen aufgeschlagen im Schlafzimmer und wartet darauf, befüllt z
  • VMworld 2014, Session Builder online
    Der Session Builder der diesjährigen VMworld in San Francisco ist heute online gegangen. Das Suchen und Buchen der verschiedenen Sessions an der VMworld sind Teil der Vorf
  • Ferienpläne 2014
    Nachdem ich letztes Jahr im November die Amazon re:Invent in Las Vegas besuchte, möchte ich dieses Jahr wieder an die VMworld nach San Francisco. Die Messe dauert jeweils
  • A lazy Sunday in Pismo Beach (again…)
    Ich weiss gar nicht, ob ich vom gestrigen Abend und dem Steak erzählen soll. Dank Thomas' Geburtstagsgeschenk für mich kostenlos Natürlich im  F. McLintocks . Ich nahm den
  • Samstag, on my way to the coast
    Der Wecker ging schon früh, allerdings war ich ja auch am Vorabend früh in die Federn. Die Sonne schien über dem kühlen Tehachapi. Es war nachts wohl etwas bedeckt gewesen
  • Der Freitag nach der Amazon re:Invent
    Nach der Messe kommt ja bekanntlich der Ferienteil, also der kürzere Teil der Abwesenheit… Am Donnerstag-Abend hatte ich noch kurz mal 20$ in einen Automaten werfen wollen
  • Review auf die Amazon re:Invent 2013
    Zwar ist die Messe noch nicht ganz vorbei, der Freitag steht noch vor der Türe. Aber viel ändern wird sich morgen nichts. Es gibt noch drei Vorträge und dann kurz nach dem
  • Dienstag, 12. Nov., erster Tag er:Invent
  • London mühsam :-o
    Kurzer Blogbeitrag :-o In London zu früh angekommen (rund 15 Minuten) und dann zuerst 10 Minuten gewartet, bis jemand den Ausstieg bereit gemacht hatte. Danach mit fast le
  • Mal was Neues?
    OMG, der letzte Beitrag ist doch tatsächlich aus dem August 2013! Eigentlich hätte ich ja noch ein wenig über die Herbstferien mit Schwester, Schwager, den Nichten und dem
  • Frühlingsferien 2013, Pismo Beach und Heimkehr
    Den freien Tag in Pismo Beach liess ich gemütlich angehen. Spät und wenig frühstücken, rumhängen im Hotelzimmer und auf dem Sitzplatz. Das Wetter war etwas wolkiger und vo
  • Frühlingsferien 2013, Tehachapi nach Pismo Beach
    Die Nacht in Tehachapi war etwas unruhig. Üblicherweise wird man dort ja eher mal von einem Zug wach. Aber bei mir war es das Wetter. Die ganze Nacht heulte der Wind um da
  • Frühlingsferien 2013, vom Lake Tahoe nach Tehachapi
    Da ich jetzt zwei Tage praktisch nur «on the Road» war, fasse ich sie zusammen. Am Sonntag-Morgen wachte ich nicht zu früh auf und begann meine Sachen zu packen. Auf Frühs
  • Frühlingsferien 2013, a lazy day in South Lake Tahoe
    Heute mal kein Auto fahren! Also laaange Ausschlafen. Anschliessend mit der kleinen Schwester, welche heute Geburtstag hatte, ein wenig über iMessage gechattet. Und dann h
  • Frühlingsferien 2013, aus dem Tal wieder in die Berge
    Diesmal startete ich etwas spät. Zum Frühstück im Hotel hatte ich keine Lust, so gab es die restlichen Erdbeeren vom Vorabend und noch ein jetzt etwas trockenes Stück Bagu
  • Frühlingsferien 2013, von der Kälte in die Wärme
    Nach einer etwas unruhigen Nacht, geschuldet dem Verkehr und auch der hin- und wieder anspringenden Heizung, stand ich früh auf und packte meine Siebensachen. Es war ein s
  • Frühlingsferien 2013, nach Chemult und zum Crater Lake
    Nach einem erholsamen Schlaf stand ich gemütlich auf und ging nach dem Auschecken zum Denny's rüber. Es war sehr sonnig, aber noch recht frisch. Wohltuend nach der Fahrt m
  • Frühlingsferien 2013, Abreise aus Seattle
    Die Überschrift hätte auch heissen können: «Fahrt von Seattle nach Salem, Oregon», nur aus besagten Gründen Die Nacht im Holiday Inn & Suites war soweit in Ordnung. Ich ha
  • Frühlingsferien 2013, Safeco Field und Diamond Club
    Als separater Artikel, weil sonst etwas länglich Das Major-League-Baseball  Spiel der Seattle Mariners gegen die Baltimore Orioles ging um 19:10 los, aber das Stadion öffn
  • Frühlingsferien 2013, Ankunft und Tag in Seattle
    Die letzte Nacht im Empire Builder von Chicago nach Seattle ist etwas kurz. Einerseits darf man am Abend nochmals die Uhr eine Stunde zurückstellen, andererseits muss man
  • Frühlingsferien 2013, unterwegs im Empire Builder
    Der Schlaf im Roomette im Obergeschoss des Superliners war ausreichend. Trotz Schaukeln und gelegentlichem Aufwachen war ich am Morgen erholt. In der Nacht hatten wir Minn
  • Frühlingsferien 2013, Chicago und der Empire Builder
    Nachdem ich am Vorabend wirklich völlig kaputt und früh ins Bett ging, wachte ich vor dem Wecker schon auf. Die Sonne lugte durch den Vorhang und so beschloss ich, mal wie
  • Frühlingsferien 2013, Anreise
    Nach einer extrem kurzen Nacht, geschuldet einem etwas zu langem Sitzenbleiben an der Gartenparty von Tobias und Packerei, ging es mit einem etwas angeschlagenen Magen/Dar
  • Reisevorbereitungen
    Nachdem ich mit Schreck festgestellt habe, dass mein grosszügiger Arbeitgeber Leute in meinem fortgeschrittenen Alter mit einer zusätzlichen Ferienwoche (allerdings auch m
  • Weihnachtsferien, Rückreise
    Eigentlich habe ich geschrieben, dass ich nicht mehr bloggen werde. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. In der Nacht vor der Abreise wurde ich zweima
  • Weihnachtsferien, Tage in Pismo Beach
    Während ich das schreibe, ist die Zeit wie im Flug vergangen. In 24h bin ich wohl am Gate in San Francisco und warte auf das Boarding in die Boing 747-400 nach London Heat
  • Weihnachtsferien, Anreise Pismo Beach
    Der Morgen in Twentynine war gemäss Stephan eiskalt. Ich kam erst etwas später aus den Federn und wir nahmen das Frühstück im Motel ein. Holiday Inn Express bzw. Holiday I
  • Weihnachtsferien, Joshua Tree Nationalpark & Twentynine Palms
    Nach einem kleinen Frühstück bei Stanlunds und einem Facetime-Chat mit meiner Schwester und meinem Papa für die Überbringung der Weihnachtsgrüsse, fuhren wir via Liquor St
  • Weihnachtsferien, Anza Borrego
    Immer ein guter Tipp (von Thomas) ist im Herbst/Winter/Frühling der Anza Borrego State Park. Liegt schön auf halbem Weg von San Diego nach Twentynine Palms und so war er a
  • Weihnachtsferien, San Diego (2)
    Wie am Vorabend abgemacht, war das Ziel des Tages, den Sonnenuntergang am Strand zu sehen und zu fotografieren. Also passten wir den Tagesablauf entsprechend an Wir waren
  • Weihnachtsferien, San Diego (1)
    Das von Stephan ausgewählte Hotel «The Dana On Mission Bay» hatte trotz unserer frühen Ankunft die Zimmer für uns schon bereit. Das Hotel hatten wir via Hotels.com für run
  • Weihnachtsferien, Anreise San Diego
    Nachdem wir den «Southwest Chief» in Fullerton etwas überhastet verlassen hatten, gab es bei der Rauchpause vor dem Bahnhof gleich zwei Sachen zu bestaunen. Einerseits den
  • Weihnachtsferien, unterwegs im Southwest Chief (Teil 2)
    Während der Southwest Chief uns durch Kansas und Colorado gegen New Mexiko und Arizona schlussendlich nach California, nach Los Angeles bringen wird, liessen wir die Lands
  • Weihnachtsferien, unterwegs im Southwest Chief (Teil 1)
    Wir bezogen unsere Roomette Abteile 7 und 8 im Wagen 330 des Southwest Chief. Stephan liess seinen Koffer in der Ablage im Untergeschoss. Ich nahm meinen Koffer mit ins Ab
  • Weihnachtsferien, Leaving Chicago with the Southwest Chief
    Am Mittwoch wurde ich recht früh wach, das Holiday Inn & Suites in Chicago ist zwar zentral gelegen, aber auch etwas laut. Ich widmete mich dann noch etwas der Arbeit bis
  • Weihnachtsferien, Anreise Chicago
    Nach einer mässig langen, auch mässig erholsamen Nacht wachte ich mit dem Wecker im etwas warmen Hotelzimmer auf. Da ich keinen englischen Strom-Adapter dabei hatte, war i
  • Weniger als 24h
    In weniger als 24h hebt hoffentlich mein Flug ab. Im Schlafzimmer ist noch ein Riesendurcheinander, weil ich mir noch überlegen muss, was ich in den Koffer packe und was i
  • Blogfäule, schon wieder?
    Nach dem Ferieneffort ist es etwas still geworden hier. Irgendwie viel zu tun und keine Energie abends? Egal, mit dem Kollegen St. habe ich in der Zwischenzeit die nächste
  • USA 2012, Sonntag, 16.09.
    Das war es also? Hmm, aufstehen und ausgedehnt frühstücken? Naja, mein Appetit hatte mich nach den vielen Steaks ziemlich verlassen. Also genügte mir ein Kaffee und ein Mi
  • USA 2012, Samstag, 15.09.
    Nach dem Ausschlafen hiess es leider packen. Pismo Beach war wiederum in grauen Morgennebel gehüllt, was somit etwas zu meiner Stimmung passte. Wir fuhren dann in den loka
  • USA 2012, Freitag, 14.09.
    Mehrere Tweets, SMS und Mails begleiteten mich in diesen und an diesem speziellen Tag. Wir schliefen etwas aus, wobei Stephan wohl etwas früher wach war und neben dem Hote
  • USA 2012, Donnerstag, 13.09.
    Der Tag erwachte in Tehachapi mit für uns ungewohnt kühlen Temperaturen. Man merkte die klare Nacht und die Höhe von 1200m über Meeresspiegel. Wir machten uns bereit und f
  • USA 2012, Mittwoch, 12.09.
    Die ganze Nacht über hatte es in den Bergen rund um das «Death Valley» gewittert und geregnet. Der Himmel blieb bewölkt und somit kühlte es fast nicht ab. Der Morgen start
  • USA 2012, Dienstag, 11.9.
    Ich hatte vom Vorabend noch ein Casino-Ticket im Wert von rund 31$, also gingen wir einen Kaffee holen und begannen gleich nochmals ein wenig zu gambeln. So gegen 9:45 Uhr
  • USA 2012, Montag, 10.09.
    Über den Montag gibts nicht viel zu berichten. Las Vegas war wie üblich sehr heiss, sehr laut, sehr schrill und sehr bunt. Nach ausgiebig ausschlafen, wollten wir uns im D
  • USA 2012, Sonntag, 9.9.
    Die Nacht in Panguitch war sehr kühl, so gegen frische 12° C war es dann morgens um 7:15 Uhr, als wir mit einem kurzen Kaffee auscheckten und uns auf den Weg in den Bryce
  • USA 2012, Samstag, 8.9.
    Das Tagesziel für den Samstag war Panguitch, Utah. Ausgangsort für den Bryce Canyon.  Da wir früh genug reisebereit waren, hängten wir den Zion Nationalpark in die Etappe
  • USA 2012, Freitag, 7.9.
    Der Wecker (Nokia C7) riss mich nach einer sehr unruhigen Nacht brutal um 4:40 Uhr aus dem Schlaf. Kurz nach 5 Uhr klopfte ich mal bei Stephan, er war wach und ich ging ma
  • USA 2012, Donnerstag, 6.9.
    Nach einer eher schlechten Nacht (siehe Eintrag von gestern zum Thema K.F.C.) im wunderschönen Holiday Inn in Cortez war wiederum eine grössere Etappe angesagt. Es ging vo
  • USA 2012, Mittwoch, 5.9.
    Am Mittwoch war wieder einpacken angesagt, wir fuhren von Moab, Utah nach Cortez in Colorado. Der Weg dorthin war nach Planung relativ kurz. Wir beschlossen kurzerhand noc
  • USA 2012, Dienstag, 4.9.
    Der Tag war ganz dem Arches Nationalpark gewidmet.  Nach dem Frühstück im Holiday Inn fuhren wir noch schnell ins Städtchen hinein um uns im Safeway mit den Zutaten für Sa
  • USA 2012, Montag, 3.9.
    Nach einer (bei mir) eher lärmigen Nacht (Lastwagen, Töffs, Kühlschrank) stand ein Frühstück im Motel an. Die Auswahl war sehr gut (Flocken, Bagel, Tost, Fruchtsaft, Cream
  • USA 2012, Sonntag, 2.9.
    Am Sonntag hiess es Abschied nehmen vom blauem Lake Tahoe. Wir frühtstückten ein letztes Mal in der Lodge und beluden unseren Chevy Malibu.  Und auch schon morgens um 08:4
  • USA 2012, Freitag, 31.8.
    Nach einer ruhigen Nacht in einem ausgezeichneten Bett erwartete uns ein leicht nebliger Morgen in Napa. Wir nahmen das Frühstück im Motel ein. Es war für ein Motelfrühstü
  • VMworld 2012, Donnerstag
    Den letzten Tag der VMworld 2012 liess ich langsam angehen. Nach der Dusche hiess es packen und das ganze Gepäck in Stephans Zimmer rüberzustellen. Für sein Zimmer hatten
  • VMworld 2012, Mittwoch
    Auch diesen Morgen startete ich um 7:20 Uhr mit dem fünfminütigen Fussweg zur Bushaltestelle. Die kostenlose Anwendung «MUNI» auf dem iPad (oder iPhone) liest die GPS-Date
  • VMworld 2012, Dienstag
    Der Dienstag startete wiederum bei strahlendem Wetter, was doch ziemlich aussergewöhnlich für diese Jahreszeit in San Francisco ist. Ich fuhr mit dem Bus nach Downtown/Mar
  • VMworld 2012, Montag
    Während Stephan die Stadt zu Fuss, mit Bus, Tram und Cablecar erkundete, fuhr ich um 7:30 Uhr mit dem 30er Bus in die Innenstadt.   Die Keynote an der VMworld wurde vom «a
  • VMworld 2012, Sonntag
    Nach einer unruhigen Nacht erwachte ich einigermassen ausgeruht, aber doch leicht erschlagen. Die Duschen in den amerikanischen Hotelzimmern sind immer eine leichte Heraus
  • VMworld 2012, Anreise
    Die letzte Nacht war brutal. Die Temperaturen sind nicht wirklich zurückgegangen und meine Wohnung war so schwül/warm, dass ich beim Packen der letzten Sachen so verschwit
  • Todesstrafe in California?
    Ja, die Kafilornier dürfen wohl im Herbst über die Abschaffung der Todesstrafe abstimmen. Ob es noch reicht, vorher die Verbrecher an der Website des vom Kollegen TR empfo
  • Flugbuchung (Teil 2)
    Nach einem zwölfminütigen Telefongespräch mit BA hatte ich also meine Wünsche für den Flug in die USA im Herbst durch. Die Kreditkarte sollte den Betrag noch schlucken. Ku
  • Flugbuchung (Teil 1)
    Nachdem ich mit Kollege St. die letzten (naja fast) Teile des Herbsturlaubs geklärt hatte, schritt ich gestern zur Tat und wollte den Flug nun buchen. Wie bereits in diese
  • Über die Unlust der Airlines, Tickets zu verkaufen
    Mir ist eben erst mal wieder aufgefallen, wie schwierig sich die Airlines beim Ticketverkauf tun. An einen Schalter geht ja schon lange niemand mehr. Die Reisebüros verdie
  • Erdbeben, praktisch in Echtzeit
    In den letzten Minuten des heutigen 10vor10 hat der Klapperoth eine kurze Nachricht über ein Erdbeben mit noch unbekannten Auswirkungen in Nordkalifornien berichtet und au
  • Unterwegs oder zweimal Freitag, 11.11.2011
    Nach unserer Abreise um 22:40 Uhr flogen wir den Sonnenuntergang überholend über den Pazifik. Es gab bald Nachtessen und danach schliefen einige mehr und andere weniger im
  • VMWold 2011, Samstag/Sonntag
    Den Artikel habe ich vorbereitet und gespeichert, aber bis jetzt nicht fertiggestellt. Stetes Reklamieren hilft, hier ist er nun. Der letzte Tag der diesjährigen VMWorld-R
  • VMWorld 2011, Freitag
    Nach der langen Autofahrt am Vorabend gönnte ich mir etwas Schlaf und schlich erst kurz nach neun Uhr schnell zum Frühstück im Holiday Express in Palm Desert. Ich erwartet
  • VMWorld 2011, Donnerstag
    Ich startete um 6:10 Uhr früh in den Donnerstag, packte meinen Koffer und den Fotorucksack und fuhr mit einem Taxi zum Flughafen zur Autovermietung Alamo. Dort war tote Ho
  • VMWorld 2011, Mittwoch
    Die erste Session des Tages an der VMWorld startete diesmal um 8:00 Uhr. Frühstück war noch nicht angesagt, das habe ich nach der Session in einem Café im Venetian nachgeh
  • VMWorld 2011, Dienstag
    Die morgendliche General Session mit dem CTO von VMware habe ich ausgelassen und somit erst um 10:00 Uhr Lokalzeit mit der ersten Session gestartet. Das gab mir Gelegenhei
  • VMWorld 2011, Montag
    Der Wecker klingelte um 6:15 Uhr. Wirklich erholt war ich nicht, war der Sonntag doch ein sehr langer Tag und in der Nacht um 3:15 Uhr war ich mal kurz wach. Nach der Dusc
  • Tag 2b, endlich in Las Vegas
    Die Anreise mit der British nach London Heathrow hat mich etwas verwöhnt. Der Platz hatte ordentlich Beinfreiheit und neben mir sass ein junger Schweizer, der in England s
  • Tag 2a, Wie immer viel zu früh
    Der Wecker ging um 08:00 Uhr und um 09:15 hatte ich alles gepackt. Diesmal auch die Sonnenbrille und das «Death Valley» Cap mitgenommen. Um 10:02 fuhr der IC nach Zürich F
  • Tag 1, Aufregung wegen Irene
    Tja, da heute morgen (05:15h) noch keine Nachricht von AA in der Mailbox war und die Telefonlinien in der Schweiz immer noch nicht geöffnet waren, fuhr ich halt sicherheit
  • Alles eingepackt und jetzt Irene
    Der Koffer ist fast fertig gepackt für die Anreise nach LAS zur VMworld 2011 und jetzt eben zwei Mails von AA erhalten. Wegen Hurrikan Irene fällt offenbar Flug 65 Zürich
  • Leicht beeinflussbar? Vermutlich schon...
    Wurde jetzt innert kurzer Zeit mehrmals gefragt, wann ich das nächste Mal in die USA reise. Ehrlich gesagt, hätte ich schon noch etwas Lust für einen Kurzurlaub gehabt. Na
  • Umleuten? Umkraut? Secure Flight Update!
    Tja, Lim Baden sei Dank, fliegt es sich nur noch sicher, wenn der U.S. amerikanische Staat und seine Spitzel nicht nur aus der ESTA -Anmeldung, sondern auch aus meiner eig
  • Zurück, auch schlaftechnisch
    Nach der Rückkehr aus den Ferien in den USA, war es wie üblich. Ankunftstag = völlig kaputt (trotz Business-Class nicht wirklich geschlafen/erholt). Erste Nacht richtig gu
  • Welcome to New York
    Am Montag fuhr ich ziemlich geradewegs nach Los Angeles (kurzer Umweg über Solvang , aber zu viele Touris). Ein Navi ist schon noch recht praktisch, wenn man alleine in ei
  • A Lazy Day in Pismo Beach
    Nach einer ausgiebig langen Nacht (zum ersten Mal seit Anfang Ferien keine Pläne), gönnte ich mir das Hotelfrühstück im Nebengebäude des Kon Tiki Inn. Dort hat es jeweils
  • San Francisco nach Pismo Beach
    Eigentlich wollte ich ja mit Bus (SF Muni) und Zug (Bart) zum Flughafen, aber nachdem ich Hab und Gut in meinem Koffer und Rucksack verstaut hatte, war es mir irgendwie ni
  • San Francisco und VMworld, Bilder
    Ohne Text? Bei mir doch nicht… Die VMworld 2010 in San Francisco im Moscone Center endete ziemlich genau um 16:00h. Viele Leute sind aber wohl schon etwas früher abgereist
  • San Francisco commuter
    Pendler aller Städte sind wohl ähnlich. Hirnschrittmacher eingesteckt und Augen hinter Sonnenbrillen verborgen, schirmen sie sich von den Mitfahrern ab. Heute morgen war d
  • VMworld 2010, erste Eindrücke
    Ein paar Details habe ich ja schon gebloggt. Nun ein kurzer Abriss über die Veranstaltung, welche vom Montag bis Donnerstag dauert. Das letzte Jahr hatte die VMworld rund
  • Monday, Monday
    Nach dem Ende des ersten Veranstaltungstages habe ich nach kurzer Fragerei die Bushaltestelle des 30ers gefunden. Wer noch nie in San Francisco mit dem Bus gefahren ist, d
  • San Francisco, first impressions
    Das Taxi brachte mich für rund 35$ vom Flughafen zur Lombard Street 1450, wo meine Travelodge ist. Das entsprach in etwa der Schätzung von Kollege Thomas und irgend einem

sinnverwandte Stichwörter

ferien, hotels, sanfrancisco, vmware

Externe Feeds für 'usa'

Zur Anzeige der Linkliste auf das Icon klicken 'usa'

Delicious Google Icerocket TagZania 43 Things