Automagische Übersetzung, zum Brüllen…

Das muss automatisch von einem sehr schlechten Programm oder manuell von einem Menschen, der weder die Sprache noch die Stadt kennt, übersetzt worden sein.

Auszüge (falls mal nicht mehr verfügbar oder korrigiert):

«Bildsäule der Freiheit» → «Statue of Liberty»
«in der erhitzten Innenlache schwimmen» → «heated indoor pool»
«Feiertag Gasthaus Manhattan Blick» → «Holiday Inn Manhattan View»

Urs | Mittwoch 23 März 2011 - 12:30 pm | | default | Kein Kommentar
Stichwörter: , ,

Neues Handy gefällig?

Mein Nokia E75 ist langsam etwas schwach auf der Akku-Brust. Also habe ich letzthin mich mal auf der Homepage von Nokia umgetan. Es muss ja nicht immer Apple oder Android sein ;-)

Ich habe dann das E7 gesehen, das mir noch recht vielversprechend erschien. Beim Ausstieg auf der Homepage habe ich mich für den Newsletter registriert, der die Verfügbarkeit des Geräts anzeigen werde.

Und siehe da, heute ist die Ankündigun gekommen. Da mein Swisscom-Abo auch schon längere Zeit läuft, ging ich abends schnell im Bahnhof Bern in den Swisscom-Shop. Erstaunlich schnell wurde ich bedient und sehr kompetent waren die Damen auch. Tatsächlich hatten sie ein E7 zu Ansicht und… naja!

Ein schönes grosses Display, welches auch hell/farbig ist, entzückt. Die Auflösung ist durchzogen (640x360). Das Gewicht soweit in Ordnung und die Verarbeitung sonst gut.

Aaaaaber… kein SD-Cardslot! Die Funktion zum Öffnen des Sliders ist schlichtweg unbrauchbar. Man findet den Ansatzpunkt fast nicht. Zudem ist das Gerät an der hinteren Kante schön rund und bei meinen Wurstfingern ist die Möglichkeit des Wegrutschen/Wegspicken des Geräts beim Öffnen fast schon programmiert. Ebenfalls eher unpraktisch sind die seitlichen Tastaturabschlüsse. Die Tastatur liegt in einer Mulde, auf beiden Seiten steigen die Abschlüsse relativ steil an. Das behindert die Daumen, mit welchen ich auf einer Handy-Tastatur tippe, vor allem bei den äusseren Buchstabenreihen.

Naja, und auf den Preis muss ich wohl nicht eingehen. Shoot, schon wieder kein neues Gadget.

Urs | Donnerstag 17 März 2011 - 10:40 pm | | default | Kein Kommentar
Stichwörter:

Hmm, bin ich das jetzt oder nicht

Eben gerade in meinem Xing - Profil gefunden:

Besucher in meinem Xing-Profil

Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich freuen soll, dass ich ein «reifer» Mann sein könnte. Oder eher ärgern, dass ich nicht angexingt wurde ;-)

Urs | Mittwoch 16 März 2011 - 10:38 pm | | default | Kein Kommentar
Stichwörter: