Übersicht der Stichwörter für: 'elektronik'

Artikel auf dieser Seite mit 'elektronik'

  • Warum nur habe ich keinen Tesla gekauft?
    Einleitung Ja, warum habe ich mir nur keinen Tesla gekauft? Auf so eine bescheuerte Überschrift kommt wohl sonst niemand. Deshalb die Erklärung! Ein Tesla hat ja, das weis
  • USZeit 2018, technischer Teil
    Auf Bitten eines geneigten Lesers und Twitterers, folgt hier mal kein Reisebericht, sondern ein technischer Bericht. Also keine schönen Biudeli von Landschaften oder Essen
  • Hotel, Zutrittssystem
    Ihr kennt eventuell noch die alten, mechanischen Schlüssel in den Hotels der Siebziger? Mit dem grossen Metallbembel, in der Hosentasche so schwer, dass es einem beinahe d
  • LoraWAN / The Things Network – Bern
    Während meinen Ferien in Südostasien erreichte mich über ein Retweet von Fredy Künzler eine Nachricht über ein « Low Power Radio » - Netzwerk, welches da in Zürich/Winterh
  • Himbeer-Hardware
    Im Zug der Beschaffung von Zusatzhardware zu einem anderen Minicomputer bin ich über den Raspberry gestolpert. Eigentlich gibt es diese Platinencomputer schon lange, aber
  • Netzmigration
    Die letzten paar Wochen und Tage waren etwas hektisch. Ich habe nun symmetrisches GBit/Ethernet über FTTH geliefert von Fiber7 . Die Physik hat EWB mit Swisscom und gefühl
  • Die Glaser waren da… (FTTH)
    Nachdem die Stadt Bern bzw. EWB ja schon vor längerer Zeit mal angekündigt hatte, dass Bern nicht immer als langsamste Stadt gelten möchte, hat es nun geklappt. Ich habe G
  • Platz da!
    Also letzthin habe ich doch der Karin etwas versprochen… Am Anfang stand ein Tweet  @RailService Warum werden eigentlich recht regelmässig reservierte Plätze nicht gekennz
  • Verpackungswahnsinn
    Ich bastle mir ja grad einen neuen Virtualisierungshost für meine Serverlandschaft (Artikel folgt in den nächsten Tagen/Wochen ). Nun bestellte ich für das Mainboard (ASUS
  • Frühlingsferien 2013, Pismo Beach und Heimkehr
    Den freien Tag in Pismo Beach liess ich gemütlich angehen. Spät und wenig frühstücken, rumhängen im Hotelzimmer und auf dem Sitzplatz. Das Wetter war etwas wolkiger und vo
  • Weniger als 24h
    In weniger als 24h hebt hoffentlich mein Flug ab. Im Schlafzimmer ist noch ein Riesendurcheinander, weil ich mir noch überlegen muss, was ich in den Koffer packe und was i
  • Internationale Reisen, das Problem mit dem Stromstecker
    So ganz in Vorbereitung auf meine Ferien bin ich heute auf diesen Tweet von Bastian Widmer (@dasrecht) gestossen. Da habe ich mich erinnert, dass es mir ja häufig schwieri
  • Apple Thunderbolt zu GBit Ethernet Adapter
    In den Ankündigungen zu den neuen Apple Laptops (MacBook Pro Retina) letzthin war eine nette Überraschung verborgen. Da die neuen MB Pro so dünn wurden, musste Apple den E
  • Mein NewPad
    Dank einer Vollmacht für UPS und netten Nachbarn konnte ich am letzten Montag-Abend mein neues iPad vor meiner Wohnungstüre in Empfang nehmen. Die Vorfreude war um so grös
  • UPS Tracking, wo ist mein iPad?
    Nachdem ich erst den Bergamesi keinen Flughafen zugetraut hatte, hat mich die Wikipedia eines Besseren belehrt. Also ist es ganz normal, dass mein iPad Bergamo um 22:59 ve
  • Puh, nur Cablecom-Problem
    Ah, zuerst hat sich das uralte Festnetz-Telefon (Panasonic KX-TCD700SL) abgenibbelt (vermutlich Akku tot) und dann noch Bluescreen am TV? Hat sich da ev die Elektronik-Lob

sinnverwandte Stichwörter

menschliches

Externe Feeds für 'elektronik'

Zur Anzeige der Linkliste auf das Icon klicken 'elektronik'

Delicious Google Icerocket TagZania 43 Things