Blogsoftware upgedated

Ich habe nun den alten (virtuellen) Webserver abgeschaltet und auf der Firewall das NAT auf den neuen virtuellen Server umgelegt.

Gleichzeitig habe ich auch die Blogsoftware erneuert. Anstelle des alten Pivot 1.x dreht jetzt PivotX. Optisch etwas aufgefrischt und intern ziemlich neu designed mit viel Ajax.

Werde wohl noch ein wenig am Layout des Blog feilen müssen, die Startseite hat etwas zuviele Einträge. Zudem wirft das Log noch etliche PHP-Warnungen aus, welche ich mal untersuchen sollte.

Nebenher rolle ich die Statistik meines Webservers nach. Das dauert pro Monat immer ein paar Minuten. Dies weil mir die NAT-Tabelle der Firewall aufgrund der vielen DNS-Abfragen immer überläuft. Naja, in Zukunft werde ich die Statistik wieder täglich per Script nachfahren, das ist dann nicht so viel Arbeit für den DNS.

Urs | Montag 31 Mai 2010 - 12:54 am | | default | Kein Kommentar
Stichwörter: , ,

Veraltetes Wissen

…habe ich heute kilogrammweise im Altpapier entsorgt. Sollen sich doch die morgen die Leute von der Papierabfuhr mit c't und iX'es aus dem letzten Jahrtausend rumschlagen ;-)

Gut, ein Exemplar nehme ich mit ins Büro. Die Ausgabe 7/1996 passt mit einem Hauptthema «Präsent im Internet» gerade gut zum aktuellen Projekt. Mal gucken, was die Kollegen zum damaligen Layout und Auftritt meinen :-)

Urs | Mittwoch 19 Mai 2010 - 01:14 am | | default | Ein Kommentar