Blogsoftware upgedated

Ich habe nun den alten (virtuellen) Webserver abgeschaltet und auf der Firewall das NAT auf den neuen virtuellen Server umgelegt.

Gleichzeitig habe ich auch die Blogsoftware erneuert. Anstelle des alten Pivot 1.x dreht jetzt PivotX. Optisch etwas aufgefrischt und intern ziemlich neu designed mit viel Ajax.

Werde wohl noch ein wenig am Layout des Blog feilen müssen, die Startseite hat etwas zuviele Einträge. Zudem wirft das Log noch etliche PHP-Warnungen aus, welche ich mal untersuchen sollte.

Nebenher rolle ich die Statistik meines Webservers nach. Das dauert pro Monat immer ein paar Minuten. Dies weil mir die NAT-Tabelle der Firewall aufgrund der vielen DNS-Abfragen immer überläuft. Naja, in Zukunft werde ich die Statistik wieder täglich per Script nachfahren, das ist dann nicht so viel Arbeit für den DNS.

Urs Montag 31 Mai 2010 - 12:54 am | | default
Stichwörter: , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.