Übersicht der Stichwörter für: 'wandern'

Artikel auf dieser Seite mit 'wandern'

• Auszeit!
    Auszeit , die, auch Sabbatical , das Nun arbeitet der Ursli ja schon ein ganzes Weilchen beim gleichen Arbeitgeber. Der hat sich in der Zeit, seit dem ich damals im Jahr u
  • Das Wandern ist (manchmal) des Müllers Lust
    Irgendwann im Frühling beschloss ich, diesen Sommer wieder mal etwas mehr Bewegung in mein Leben zu bringen. Ich war in meiner Jugend zwar auch eine Leseratte, aber immerh
  • Kindheitserinnerungen - Ferien auf der Tannalp
    Auf meinem MacBook Air nutze ich hin und wieder noch das Dashboard. Dort habe ich seit Jahren einen Web-Clip, der mir ein aktuelles Bild der Web-Cam der Camera Alpina von
  • Asia 2016, Karfreitag Hongkong
    Ich begann den Tag gemütlich und füllte mir nach der Dusche den Magen in der Executive Lounge.  Danach machte ich mich bereit für einen Ausflug in den Süden von Hongkong I
  • EoY 2014-Ferien, Scottsdale - Picacho Peak State Park - Gila Bend
    Wir liessen uns am Morgen etwas Zeit, da die geplante Fahrt nach Gila Bend eigentlich kurz wäre. Kurz nach 9 Uhr liessen wir unseren Wagen aus dem Valet Parking holen und
  • USA 2012, Dienstag, 4.9.
    Der Tag war ganz dem Arches Nationalpark gewidmet.  Nach dem Frühstück im Holiday Inn fuhren wir noch schnell ins Städtchen hinein um uns im Safeway mit den Zutaten für Sa
  • Nur nicht übertreiben, oder den Blues an den Füssen
    Nachdem das mit dem Laufen eigentlich ganz gut geklappt hatte und ich auch ordentlich Tempo vorlegte (so, dass auch wirklich Schweiss fliesst), habe ich gestern mal den We
  • Neuseeland, Donnerstag, 20. Oktober
    Der Donnerstag in Puponga gehörte ganz dem Strand, wir sammelten Muscheln und suchen nach Versteinerungen. Das Wetter war schön, es ging ein frischer Wind und die kleine W
  • Neuseeland, Dienstag, 18. Oktober
    Mit Kopf- und weiteren Schmerzen aufgewacht, aber wenigstens war es draussen wieder strahlend schön, wenn auch etwas windig. Die Kinder hatten auf eine Stange aufgereihte
  • Neuseeland, Montag, 17. Oktober
    Da die Furt zur nächsten Etappe nur bei Ebbe +/- 2 Stunden zu passieren ist, ging der Wecker schon um 6:00 Uhr. Etwa um Viertel nach Sieben ging es in den Badelatschen bei
  • Neuseeland, Sonntag, 16. Oktober
    Nach einer sehr kühlen Nacht (ungeheizte Hütten) starteten wir bei schönstem Sonnenschein mit einem frühem Frühstück. Das Gepäck für die Wanderung hatten wir schon am Vora
  • Neuseeland, Samstag, 15. Oktober
    Nach einer unruhigen Nacht (das Curry bekam mir nicht so und meine Nichte hatte Schmerzen in den Beinen) mit Alpträumen (träumte, alle Wecker hätten versagt) starteten wir
  • Imprägnieren und das Regenzeug zuoberst hinlegen...
    Die Packliste wird immer länger. Heute hatte der Imprägnierspray einen Grosseinsatz (auf dem Balkon) und ich werde angesichts der Wetterprognosen wohl das Regenzeugs zu ob
  • Die Zeit rinnt unter den Fingern
    Habe soeben ein längeres Gespräch mit meiner Schwester und meinem Schwager geführt. Die gemeinsame Ferienreise nach New Zealand rückt schnell näher. Die Reise- und Wanderk
  • gedankenschweifend Sonntagsspazieren
    Ausnahmsweise um Viertel nach Eins an einem Sonntag bereits angezogen hatte ich zwei Möglichkeiten, einmal meinem latenten Sternzeichen nachgeben und bei Sonnenschein Fens
  • Muskelkater und eine ehrliche Müdigkeit
    Herbstferien in der Lenk mit Wanderschuhen, Nichten, Neffe, Schwager und Schwester. Eigentlich eine Möglichkeit, auf eine ehrliche Art müde zu werden und gut zu schlafen.