NZZ - Online und Kommentarfunktionen

Zwischendurch zweifle ich schon ein wenig an den heute üblichen Kommentarfunktionen zu Online-Zeitungsartikeln.

Hier der Artikel in der NZZ-Online zur Entwicklung der CH-Konjunktur. Im Kommentar hat ein Mensch wieder einmal einen Bezug zu einer Bundesrätin hergestellt, der aus dem Artikel gar nicht ableitbar war. Mich nervt in diesem Zusammenhang immer die Zensur der Kommentare. Ich verstehe, dass da nicht alles Eingesandte publiziert wird, aber die Kriterien für die «Zensurschere» sind mir echt unklar.

Mal schauen, was mein Kommentar bewirkt…

NZZ - Kommentar mit einer Replik von mir

Ich habe schon alles erlebt… Publikation, keine Publikation, aber auch schon, dass mein Kommentar zusammen mit dem bemängelten Kommentar einfach gelöscht wurde.

Urs | Montag 29 Dezember 2008 - 2:08 pm | | default | Kein Kommentar

Samichlaus, du alter Mann, was da alles wieder schiefgeh'n kann

Gestern war wieder mal der Samichlaus bei Kollege L.G. aus F. angesagt.
Meinen Bart habe ich seit dem Oktober wachsen lassen:

Ursli vor der Rasur

und dann heute morgen wieder auf ein vernünftiges Mass gestutzt:
Ursli nach dem Scheren
 

Alle Jahre aber wieder gibt es Problemchen. Ich bin schon zu früh ausgestiegen und in die falsche Richtung zurückgefahren mit dem Zug. Das hatte ich langsam im Griff. Auch, dass man keine schönen Schuhe, sondern am besten etwas grobes, wie Wanderschuhe trägt, habe ich intus.

Aber diesmal lief ich beim "aus dem Keller schleichen" L.'s zweitältester Tochter über den Weg. Immerhin im Samichlaus-Kostüm... und sie hat mich ja am diesjährigen Tochtertag schon gesehen. Aber trotzdem…  Psstt…

Und dann hatte der Kollege noch das Garagentor verriegelt, Mist. Ich musste ihn anrufen und hoffte, dass nicht eines der Kinder das Telefon abnimmt. Glückt gehabt, es klappte und ich konnte rund ums Haus laufen und meinen Auftritt absolvieren. Wenigstens liess ich mich beim Verlassen nicht erwischen, obwohl der älteste Sohn misstrauisch aus dem Fenster schaute. 

Wie immer wurde der Samichlaus mit fröhlichen Kindergesichtern, aber auch mit leckeren Geschenken von den Erwachsenen bedacht.

Urs | Sonntag 07 Dezember 2008 - 3:40 pm | | default | Kein Kommentar