Linerider 2 für Offline-Gaming

Nachdem mich Kollege Fime über einen Link zum Linerider auf einen weiteren Grund für einen Tablet-PC aufmerksam gemacht hat, habe ich versucht, das Flash-Game offline verfügbar zu machen.

Google wirft auf den Suchbegriff "Linerider" an die 1.5 Mio Treffer aus. Immerhin, die wichtigsten Links sind oben. Den Linerider 2 mit Eraser-Tool findet man hier zum Online-Spielen.

Aber manchmal verschwinden Seiten, es wird immer mehr Werbemüll eingeblendet... oder am Schluss landet man noch auf Malware-verseuchten Seiten.

Deshalb hier (Linerider 2 Beta, Flash-Datei ) Herunterladen und offline verwenden, die Version Beta 2 des Linerider als Flash-Datei (*.swf). Einfach lokal speichern und - falls noch nicht verknüpft - mit einem Web-Browser mit Flash-Plugin starten. Viel Spass...

DISCLAIMER: Dieses Spiel kann hochgradig süchtig machen, ich übernehme keine Verantwortung für verlorene Privat- und Arbeitszeit, irre Lachanfälle etc.

Urs | Sonntag 28 Januar 2007 - 1:23 pm | | default | Fünf Kommentare

Prozessmanagement, wenn es etwas chaotisch wird

Der dieswöchige Schulblock Mi-Fr hiess "Prozessmanagement I".

Unser Dozent PD Dr. L.B. von A.D.L. zeigte sich im Umgang mit den verschiedenen Lehrmitteln und Tools als äusserst vielseitig. Neben dem obligaten Beamer und Powerpoint kam der Filzschreiber auf dem Proki und auch das Flipchart zum Einsatz. Weiterhin lagen diverse Bücher auf und zwischendurch blätterte Hr. B. schnell auf die Seite 290 der Powerpoint Folien und wieder zurück.

Das Tempo war ebenfalls sehr eindrucksvoll... aber auch das Thema. Gut gefallen hat mir ein Video (VHS!) aus dem Jahr 1995, das drei amerikanische Firmen und deren Gründe für ein Prozessmanagement zeigten.

Leider hat sich Hr. B. schon am Mittwoch-Abend dreissig Minuten vor dem geplanten Schluss mit Stimmproblemen verabschiedet. Das Aufstehen lohnte sich am Donnerstag dann nicht. Am Kursort erfuhren wir, dass unser Dozent erkrankt war.

Nun dürfen wir unsere Schlussveranstaltung im März in Degersheim und St. Gallen auf eine Woche ausdehnen. Naja, warum auch nicht. Die Hotels in Degersheim sind ja recht günstig und die Umgebung ist bei schönem Wetter absolut in Ordnung.

Urs | Samstag 27 Januar 2007 - 12:30 pm | | default | Kein Kommentar

Paranoia, was andere dazu sagen

Eine leicht paranoide Persönlichkeit wird mir häufig bescheinigt/bestätigt/untergeschoben.

Da passt mir natürlich diese, gemäss dem Heise-Newsticker dem kürzlich verstorbenen Robert Anton Wilson zugeschriebene Aussage:
«Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind...»

Urs | Montag 15 Januar 2007 - 09:49 am | | default | Kein Kommentar

Marly-Gomont, Hitparade

Lasse mir die Sonne auf den Rücken scheinen und höre - wie meist am Sonntag - ein wenig DRS 3 (bis mir irgendwelche Songs auf den Wecker gehen und ich ausschalte). Soeben lief "Marly-Gomont" von Kamini.

Auf Kaminis Website hat es den dazugehörenden witzigen Clip (Youtube).

Leider ist Google EarthGoogle Earth Ortsmarke im ländlichen Frankreich noch nicht so toll mit Satellitenbildern. Aber immerhin hat es die Ortschaft Marly-Gomont schon in die französische Wikipedia geschafft.

Urs | Sonntag 14 Januar 2007 - 2:43 pm | | default | Kein Kommentar

Nachträglicher Dank zum neuen Jahr

Auch dieses Jahr gab es wieder (leicht verspätet) ein Neujahrskärtchen vom Atelier Graf, Architektur und Baurealisation in Zürich.

Unterschrieben haben Michael Graf und Irene Walter.
Besten Dank liebe Leute! Ich hatte allerdings noch nie etwas mit Euch zu tun!
Umso mehr wünsche ich auch Euch alles Gute im 2007 und viel privaten wie geschäftlichen Erfolg...

Urs | Sonntag 14 Januar 2007 - 2:31 pm | | default | Kein Kommentar

Es ist vollbracht...

Gut, unter diesem Suchbegriff sind noch andere Einträge in Google zu finden...

Aber darum geht es ja gar nicht. Heute um 11:26 Uhr haben wir unsere Diplomarbeit in der Schanzenpost eingeschrieben auf den Weg nach St. Gallen gebracht.

Danach sind wir gemeinsam essen gegangen.

Irgendwie bin ich im Moment ganz schwerelos, so ohne diesen stetigen Druck...

Urs | Freitag 05 Januar 2007 - 11:03 pm | | default | Ein Kommentar