Prozessmanagement, wenn es etwas chaotisch wird

Der dieswöchige Schulblock Mi-Fr hiess "Prozessmanagement I".

Unser Dozent PD Dr. L.B. von A.D.L. zeigte sich im Umgang mit den verschiedenen Lehrmitteln und Tools als äusserst vielseitig. Neben dem obligaten Beamer und Powerpoint kam der Filzschreiber auf dem Proki und auch das Flipchart zum Einsatz. Weiterhin lagen diverse Bücher auf und zwischendurch blätterte Hr. B. schnell auf die Seite 290 der Powerpoint Folien und wieder zurück.

Das Tempo war ebenfalls sehr eindrucksvoll... aber auch das Thema. Gut gefallen hat mir ein Video (VHS!) aus dem Jahr 1995, das drei amerikanische Firmen und deren Gründe für ein Prozessmanagement zeigten.

Leider hat sich Hr. B. schon am Mittwoch-Abend dreissig Minuten vor dem geplanten Schluss mit Stimmproblemen verabschiedet. Das Aufstehen lohnte sich am Donnerstag dann nicht. Am Kursort erfuhren wir, dass unser Dozent erkrankt war.

Nun dürfen wir unsere Schlussveranstaltung im März in Degersheim und St. Gallen auf eine Woche ausdehnen. Naja, warum auch nicht. Die Hotels in Degersheim sind ja recht günstig und die Umgebung ist bei schönem Wetter absolut in Ordnung.

Urs Samstag 27 Januar 2007 - 12:30 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.