Die heutige Arena hat es mir wieder aufgezeigt. Die Fernsehleute lieben es offenbar neuerdings, Leuten die an Diskussionen teilnehmen, emotional sehr belastete Personen gegenüberzustellen.
Diesmal war es eine Mutter eines Gewaltopfers, die sich zum Thema Kuscheljustiz äussern durfte.
Mich haben die Voten der SVP-Leute wieder mal extrem genervt. Ich hoffe, meine Nachbarn haben einen guten Schlaf. Ich denke auch, dass es bei gewissen Straftaten eine «Vergeltung» zur Genugtuung der Opfer angebracht ist. Aber was hier vom Luzi Stamm und Natalie Rickli am Schluss nach langem Drucksen geäussert wurde, lässt mir die Galle hochkommen.
Nun denn, ich habe Frau Rickli nach einer gewissen «Abkühlungsphase» eine Mail über deren Homepage hinterlassen. Mal schauen, was sich ergibt. Ich erwarte ja nicht wirklich mehr als eine Standard-Antwort, die Mail dient auch mehr meiner Psycho-Hygiene.
Übrigens, wer es mal gerne ganz übel hätte, dem empfehle ich das Forum zum Thema auf der Homepage der Arena. Da treffen sich die wirklich Kranken, nicht im Knast!
weiter...
Unbrauchbare Diskussion und sehr schlechte Zusammenstellung im heutigen Club (Ziischtig-Club) zum Thema «Amok» und Verbot von Computerspielen.
Der arme «Game-Experte von DRS 3» sass einem traumatisierten Vater eines der Opfer von Winnenden, zart besaiteten Frauen, Psychologen und Friedensaktivisten gegenüber. Ich glaube, ich wäre da nicht hingegangen.
Seit wenigen Tagen habe ich einen neuen Mailtransportserver für den Eingang aufgesetzt. Neu habe ich dort einen «Werbung unerwünscht» - Wächter auf Ebene Einlieferung. Postfix prüft über SpamCop die Pöstler, die da Mails in meinen Haupteingang einwerfen wollen.
Wie im reellen Leben gibt es da nicht nur die erwünschten Zusteller, sondern einen Haufen dubioser Leute. Bisher hatte ich alle Mail entgegen genommen und nachher automatisch mit Amavis/SpamAssasin gefiltert. Die Filter laufen immer noch, jedoch werden im ersten Anlauf schon sehr viele Mails von bekannten Spamsites abgeblockt.
Wie man sieht (sorry, Thumbnails sind nicht gerade optimal), wurden nur gerade rund 15% der ca 130'000 Anfragen überhaupt durchgelassen. Das ist immer noch viel zu viel, jedoch filtert der nachgelagerte interne Pöstler ja noch weiter. Die Länderstatistik zeigt nur die Zahlen der nach innen zugestellten Mails an.
Ebenso stehen mir noch weitere Blocklists (zB Spamhaus) oder Techniken wie Greylisting zur Verfügung.
Die Statistiken wurden mit AWStats erstellt.
Meine fleissigen, teilweise (wie üblich) sarkastisch/ironischen, teilweise hilfreichen Beiträge im VMware Community Forum haben mir den Status eines «Master» beschieden.
Ich trage nun ein Krönchen unter dem Benutzernamen... wie schön
|
|