Mein NewPad
Dank einer Vollmacht für UPS und netten Nachbarn konnte ich am letzten Montag-Abend mein neues iPad vor meiner Wohnungstüre in Empfang nehmen. Die Vorfreude war um so grösser, als ich am Nachmittag im Tracking-Tool bereits den Empfang nachschauen konnte.
Im Moment kämpfe ich noch ein wenig mit der Synchronisation der verschiedenen Inhalte. Zudem warte ich noch auf ein neues Bookback von Dodocase. Es soll anscheinend für das iPad 3 leicht angepasst werden. Mich friert es immer, wenn ich das iPad ohne Bookback auf eine andere Metalloberfläche (zB MacBook Air) lege…
Zum neuen iPad gibt es nicht sher viel zu sagen, was nicht schon gesagt wurde. Ja, es wird etwas wärmer. Ja, der Bildschirm (Farbe) ist «wärmer» als das iPad 2. Und ja, die Auflösung ist der Hauptgrund für den Wechsel. Die Schrift zB in PDF oder im Browser ist markant schärfer, so dass ich viel weniger zoomen muss.
Ich schulde der uninteressierten Öffentlichkeit ja noch den Grund, warum ich wirklich wechseln wollte. Mein altes iPad 2 ist ja Ende letztes Jahr auf den Asphalt geknallt. Im ersten Foto sieht man im Thumbnail die rechte, obere Ecke, wo der grösste Schaden entstanden war. Die Folie kann aufgrund des gesprungenen Glases auch nicht wirklich bündig aufgebracht werden. Wenn man auf die Gesamtansicht geht (Klick auf Thumbnail), so sieht man auch die rechte untere und die linke untere Ecke, wo das Glas ebenfalls leicht gesprungen ist
Und hier sieht man noch den zweiten Sturz, welcher mit eingestecktem Kopfhörer den Ausgang verbeult hat. Da mir das im Haus passiert ist, hat der Teppich den Aufprall gedämpft und neben der Delle im Ausgang ist sonst nichts weiter passiert.
Von einer (nicht gerade günstigen) Reparatur der Scheibe wurde mir abgeraten. Der erste Sturz auf die Ecke des iPad verbog auch das Gehäuse ein wenig so dass die Dichtheit nicht garantiert werden konnte.
Werde das alte Ding nun flachmachen und wohl für einen sehr geringen Unkostenanteil einem Kollegen weitergeben.
Kein Kommentar