VMworld 2012, Anreise
Die letzte Nacht war brutal. Die Temperaturen sind nicht wirklich zurückgegangen und meine Wohnung war so schwül/warm, dass ich beim Packen der letzten Sachen so verschwitzt war, dass ich vor dem Schlafen und dann um 5:30 nach dem kurzen Schlaf Duschen war.
Das Taxi, das ich am Vorabend bestellt hatte, war brav um 6:15 Uhr vor dem Haus und fünf Minuten später klingelte es sogar. Ich war fast fertig und danach dann kurz nach halb Sechs am Bahnhof. Genügend Zeit, um langsam wach zu werden. Die Fahrt nach Zürich Flughafen war kurz, ab Zürich HB war ich dann sogar alleine im Wagen. Da ich am Vorabend übers Internet eingecheckt hatte, musste ich am Checkin 2 bei British Airways nur meine Koffer abgeben und konnte dann im Restaurant einen letzten Kaffee geniessen.
Mit etwas Verspätung ging es dann nach London, wo trotzdem genügend Zeit zum Umsteigen blieb. Einen Terminalwechsel musste ich ja nicht machen, beides waren BA-Flüge.
Der Weg zum Jumbo am äussersten Gate des Terminals war dann noch fast sportlich, nach der Rolltreppe runter ging es rund vierhundert Meter zum Flugzeug. Der Platz in der World-Traveller Plus - Klasse war recht gut. Der Sitzabstand war mehr als ausreichend. Mit rund 20 Minuten Verspätung ging es los und zehn Stunden später landeten wir in San Francisco. Beim Rangieren zum Zielgate standen wir dann nochmals fast eine halbe Stunde herum, es mussten erst andere Flugzeuge verschoben werden.
Die Einreise war einigermassen vernünftig. Es gab zwar lange Schlangen, aber die Immigrations-Beamten waren einigermassen guter Laune und schnell.
Anschliessend ging es mit der BART für $ 8.25 nach Montgomery Street und dann nach wiederum ewiger Wartezeit (alle anderen Busse fuhren fleissig) mit dem 30er bis zur Chestnut und dann zu Fuss zur Travelodge By The Bay.
Nach dem Einchecken ging ich schnell in die Nachbarschaft und holte mir noch ein warmes Truten-Sandwich und nach dem und einem Bier war ich nudelfertig und ja auch mehr als 24h unterwegs.
Kein Kommentar