USA 2012, Freitag, 31.8.

Nach einer ruhigen Nacht in einem ausgezeichneten Bett erwartete uns ein leicht nebliger Morgen in Napa. Wir nahmen das Frühstück im Motel ein. Es war für ein Motelfrühstück reicht reichhaltig mit Bagel, Creamcheese, Toast, Früchten und Flocken. Danach lotste uns das GPS einigermassen treffsicher (Fehlerquote eher beim Mensch) zum Flughafen Sacramento. 

Dort mussten wir im Terminal der Autovermieter am Schalter von Alamo Stephan als zweiten Fahrer eintragen. Das geht natürlich nur durch physische Anwesenheit und Unterschrift auf dem Vertrag, deshalb konnte ich es nicht schon in San Francisco tun.

Mietwagen-Terminal in Sacramento

Nach einem ersten Tankstop (wo ist jetzt schon wieder der Tank) und einem kleinen Snack visierten wir das Zwischenziel «Marshall Gold Discovery State Historic Park» an. Dort war es dann sehr heiss und sonnig. Wir besichtigten das Visitor Center und besuchten die alten Stätten, an denen die Leute damals zur Zeit des grossen kalifornischen Goldrauschs lebten.

Fahne beim Visitor Center des Marshall Gold Discovery State Park
Statue von James W. Marshall, Entdecker des Golds in California

Anschliessend fuhren wir durch gewundene Strassen wieder zum I 50 und auf diesem direkt nach South Lake Tahoe in die Best Western Timber Cove Lodge. Muss ich noch sagen, dass es wunderbares, warmes Wetter und ein stahlblauer Lake Tahoe war? ;-)

Blick aus dem Hotelzimmer auf den Lake Tahoe

Wir nutzten die Gunst des warmen Vorabends und gingen noch ein paar Schritte.

Abendsonne über dem Strand am Lake Tahoe

Dummerweise fiel mir nicht weit von der Lodge entfernt dann das Restaurant/Pub «The Brewery» auf und wir wechselten mutig die Strassenseite um dort der lokalen Braukunst zu huldigen. Dazu gab es ein paar Potatoe Skins als Snack.

Ein «Killebrew Brown Ale»
Die Bierkarte des Restaurants

Danach freuten wir uns noch ein wenig ab den Souvenirs, welche feilgeboten werden und kauften uns im Supermarkt vis-à-vis noch ein Sandwich als Nachtessen.

Schrille Souvenirs, Weinflaschenhalter in South Lake Tahoe
Urs Sonntag 02 September 2012 - 06:51 am | | default
Stichwörter: , , ,

fünf Kommentare

Thomas

Hast Du auch etwas Gold “gefunden”?

Thomas, - 02-09-’12 14:09
Ursli Himself

Wenn wir denn gesucht hätten, sonst nur im Visitor-Center im Souvenir-Shop ;-)

Ursli Himself, (URL) - 03-09-’12 02:48
Thomas

ach so…aber wenn Du schöne 2013 Kalender (National Parks, Desert etc.) findest, kannst Du mir bis zu 6 kaufen – etwas gemixt…

Thomas, - 03-09-’12 20:45
Ursli Himself

Mal gucken, was wir hier so kriegen in Moab.

Ursli Himself, (URL) - 04-09-’12 03:12
Thomas Ragaz

wäre cool :-)
so 2 mal Arches und dann noch etwas Grand Canyon und Bryce und National Parls… merci viumau, den Rücktransport übernehme ich dann :-)

Thomas Ragaz, - 04-09-’12 14:56
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.