Flugbuchung (Teil 1)
Nachdem ich mit Kollege St. die letzten (naja fast) Teile des Herbsturlaubs geklärt hatte, schritt ich gestern zur Tat und wollte den Flug nun buchen.
Wie bereits in diesem Beitrag geschrieben, ging das bei British Airways nicht via Web. Nun fragt der geneigte Leser sich vielleicht, weshalb ich BA wähle. Ich bin seit Jahren im Vielflieger-Programm der American Airlines (AAdvantage) und sammle fleissig Meilen. Nachdem mir letztes Jahr der Hurrikan Irene die Reise etwas durcheinander brachte, habe ich bemerkt, dass der OneWorld Partner British Airways mich über London schneller an die Westküste bringt als American Airlines via New York.
Also rief ich bei der Schweizer Reservationsnummer von BA an und tankte mich kurzem Aufenthalt in der Warteschleife durch die Flugdetails, welche ich schon notiert hatte. ZRH-LHR BA 711, LHR-SFO BA 287 mit Eco Plus und LAX-LHR BA 282, LHR-ZRH BA 716 mit Business. Mit einem Telefonbuchungszuschlag von CHF 80.00 für einen «läppischen» Ticketpreis von CHF 2'113.00… fast… Da kommt natürlich noch etwas dazu. Zum ersten Mal habe ich das so detailliert beschrieben gesehen:
|
Für CHF 4.50 werde ich also eingerichtet? Oder was auch immer eine Passagiereinrichtungsgebühr ausmacht.
Damit bin ich doch noch etwas günstiger gekommen, als bei der ersten Preisauskunft.
zwei Kommentare