Let's go far north (lgfn)

Ferien? Ferien!

Der Zeitpunkt naht, der Koffer füllt sich und die Nervosität/Vorfreude steigt an.

Es geht mal wieder in den hohen Norden der USA und Kanada.

Heinz und ich fliegen von Zürich nach Frankfurt am Main und steigen dort in die Boing 767-300 von Condor nach Whitehorse. In Whitehorse werden wir ein Motorhome von Fraserway übernehmen und dann damit ein wenig durch die Gegend fahren.

Karte der Flugroute von CFG 7064 von EDDF nach YXY

Je nach Wetter (es ist ja Ende Saison dort oben), Strassenzustand, Lust und Laune sind folgende Ziele angedacht:

  • Dempster Highway und Inuvik
  • Dawson City und Top of the World Highway bis Tok
  • Kluane Lake

Falls es zu schlechtes Wetter wäre, würden wir uns eher etwas südlich halten.

Das ist mein fünfter Trip in den hohen Norden Amerikas. 1994 waren wir vier Wochen in Alaska (auch mit Heinz), 1996 habe ich alleine nachgeholt, was mir zwei Jahre vorher gefehlt hat. 2000, ebenfalls mit Heinz, haben wir ein Motorhome von Whitehorse mit einem Abstecher nach Alaska runter nach Vancouver gefahren und im 2005 war ich mit meinem Vater etwas mehr als eine Woche mit einem PW unterwegs.

Ich freue mich auf Holzhacken, Grillieren, Natur pur, selber Kochen, Fotografieren, ohne Uhr unterwegs sein und vor allem auch auf die Gelegenheit, mit Heinz alte Geschichten aufzuwärmen. Da wir uns seit der Stifti kennen, gibt es viele davon :-)

Erwartet nicht zu viele Online-Berichte (Blog, Twitter), denn obwohl wieder ein paar Jahre vergangen sind, ist die Netzabdeckung dort oben immer noch recht tief. Ist ja auch logisch, dort wohnen ja auch mehr Karibus als Menschen :-)

Urs Samstag 22 August 2015 - 10:51 am | | default
Stichwörter: , , ,

zwölf Kommentare

Thomas

Have fun :-)

Thomas, - 22-08-’15 12:37
Natischer

Gute Reise, die Herren, und kehren Sie heil wieder!
Möge Ihr Bierglas immer min. halbvoll sein.

Natischer, (URL) - 22-08-’15 12:39
Adi Widmer

👍🏻 und immer schön auf die Groundhögger aufpassen beim Holzhacken 👍🏻
Jungs, ich beneide euch 😎 gnüsseds

Adi Widmer, - 22-08-’15 13:20
Ralf

Viel Spaß – und beim Camper wirklich immer alle Fenster richtig verschließen!

Ralf, - 22-08-’15 17:10
Textonia

Geniess die Ferien, also die Reise. Und falls der Heinz auch unter aka @Faxempfänger bekanntist, dann grüss ihn von mir. Und ja: Ich freu mich auf das ein oder andere Foto!

Textonia, - 22-08-’15 20:56
Ursli Himself

Danke für die vielen/netten Kommentare.
Der Faxempfänger schaut dann, dass ich morgen früh nicht verpenne, ich werde ihn grüssen.
Die Fenster schliessen wir wegen den Viechern und auch wegen den Bären :-)
Beim Holzhacken hoffen wir auf schönes Wetter am Kluane-Lake und dann trinken wir eins auf 1994!

Ursli Himself, (URL) - 22-08-’15 21:04
@duuderino

Viel Spass, Freude, viele Genussmomente und vor allem Erlebniss und Erholung.

@duuderino, - 22-08-’15 22:18
Bussi

Gute Reise und schöne Ferien! Geniesst es im hohen Norden ;-)

Bussi, - 23-08-’15 07:56
Christian Ginsig

Hast du den Lenz mit im Gepäck?

Christian Ginsig, (URL) - 23-08-’15 08:21
Ursli Himself

Hehe, der Lenz hätte wirklich fast Platz in der Tasche. Lustigerweise hatten sie keine Einwände, obwohl das Ding rund 23.6 Kg auf der Waage anzeigte.
Jänu, jetzt sitzen wir in Frankfurt, haben uns im Duty-Free noch etwas Alk gekauft und warten auf den verspäteten Weiterflug nach Whitehorse.

Ursli Himself, (URL) - 23-08-’15 13:41
@Achtr

Jetzt haben wir uns leider doch nicht mehr persönlich gesehen. Wird aber sicher danach noch was werden mit uns.

Gute Reise und viele schöne Erlebnisse und Geschichten!

@Achtr, (URL) - 23-08-’15 21:17
rosette

Hidiho
naja – so en blog isch ja scho e tolli sach!!! aber für die dihei bliebene – naja – scho chli härt – aber irgendwann..
gnüsseds und äh – het de lenz ohräpax debi?

rosette, - 30-08-’15 11:33
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.