Neuseeland, Donnerstag/Freitag, 10./11. November

Unsere langen Neuseeland-Ferien gehen nun in Auckland dem Ende entgegen.

Am Donnerstag sind wir nach dem Frühstück mit dem ÖV (Bus) von New Windsor in die Downtown gefahren, was immerhin rund 40-50 Minuten dauert. Der Zug ist übrigens nur marginal schneller. Ein Tagespass für den Bus kostet  10 NZ $ und kann beim Fahrer gekauft werden. Sind soweit übrigens nett, aber nicht sehr gesprächig. Die Bezeichnung der Haltestellen ist etwas unklar. Theoretisch haben alle Stationen eine Nummer, nur nutzt die nicht wirklich. Aber vielleicht erschliesst sich das bei längerer Benutzung.

In der Downtown haben wir vor allem den Hafenbereich mit allen den vielen Jachten angeguckt. Dann waren wir latürnich tagsüber mal auf dem Sky-Tower und nach dem Mittagessen gingen wir auch ein wenig Shoppen.

Quasi-Bungee-Jump vom Sky-Tower in Auckland, Teil 1
Quasi-Bungee-Jump vom Sky-Tower in Auckland, Teil 2
Restaurants am Jachthafen von Auckland
Tram beim Jachthafen von Auckland
Warten auf Mama beim Hafen von Auckland

Nachher war doch etwas Hunger vorhanden und die Wahl fiel auf ein italienisches Restaurant. Das Da Vinci lag ganz in der Nähe des Sky Tower, wo wir abends nochmals hin wollten. Es gab gutes italienisches Essen inklusiven feinen Desserts und eines guten Tropfen Dessertwein.

Der SkyTower bietet bei Dämmerung und Nacht einen grandiosen Ausblick. Leider ist die Beleuchtung innen und aussen wegen den Reflektionen recht störend zum photographieren.

Blick vom Sky-Tower bei Dämmerung
Blick auf Vollmond und Hafen vom Sky-Tower
Nachtausblick vom Sky-Tower auf die Autobahnen

Es war dann bald zehn Uhr nachts, als wir wieder im Te Koru waren. Nachdem die Kinder im Bett waren, haben wir dann über den Freitag diskutiert. Wann fertig packen, wann Auto zurückgeben etc.

Am Freitag-Vormittag fuhren wir nochmals in die Stadt und machten bis rund drei Uhr nochmals die Einkaufsmeile unsicher. Das Mittagessen gab es in einem der vielen schönen und neuen Restaurants beim Jachthafen.

Nun sind wir frisch geduscht und haben fast alles eingepackt. Ich vermisse keine Sachen, bei meiner Schwester und meinem Schwager fehlen ein paar wenige Sachen der Kinder. Keine Ahnung, wo das alles liegengeblieben ist.

In rund einer Stunde, 19:00 Uhr Lokalzeit werden wir zur Autovermietung fahren und den Wagen zurückgeben, anschliessend geht es zum Flughafen und dann beginnt die lange Reisezeit. Ich hoffe, wir überstehen diese mit viel Schlaf, Computergames und Lesestoff.

Mit dem Spruch der Jugend hier, schliesse ich den Teil Neuseeland ab und werde dann zu Hause später ev noch etwas über den Rückflug schreiben.

T-Shirt mit Aufschrift «Sweet As New Zealand»
Urs Freitag 11 November 2011 - 05:22 am | | default
Stichwörter: , , ,

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.