Vergiftetes Geschenk?

Letztes Jahr hat ja British Airways eine meiner USA - Reisen etwas «versalzen». Auf dem Hinweg rund 2h Verspätung, auf dem Rückweg eher 8 Stunden. 

Auf ein eher «bestimmtes» Reklamationsmail hin, hat mir BA danach 20'000 Avios-Meilen auf mein Konto gutgeschrieben. Diese suche ich nun mit etwas Mühe zu «verfliegen». Nur, was kann der Ursli damit überhaupt anfangen? Hmm, Zeit verbraten? Verschenken ($$)? Verfallen lassen? Letzeres wird wohl der Fall sein, ausser ich finde in einer Nebensaison doch noch etwas. Nur so als Versuch:

London - JFK Mitte September (Di hin, So/Mo zurück). Kostet in Joghurt läppische 761 Franken. Davon 234.00 CHF für das Ticket, der Rest sind Gebühren. Beispiel:

Government, authority and airport chargesPer adult
Air Passenger Duty - United Kingdom 
CHF 98.00
Animal & Plant Health User Fee (Aphis) - USA 
CHF 5.00
Passenger Civil Aviation Security Service Fee - USA 
CHF 2.50
Immigration User Fee - USA 
CHF 7.00
Transportation Tax(Arrival) - USA 
CHF 17.00
Customs User Fee - USA 
CHF 5.50
Transportation Tax(Departure) - USA 
CHF 17.00
Passenger Service Charge - United Kingdom 
CHF 58.50
Passenger Facility Charge 
CHF 4.50
Total government, authority and airport charges*
CHF 215.00
British Airways fees and carrier charges
Per adult
Carrier imposed charge
CHF 312.00
Total British Airways fees and carrier charges CHF 312.00
Total taxes, fees and carrier charges per person CHF 527.00

Nicht schlecht, wenn ich jetzt die selben British Airways Flüge via die American Airlines Seite buche, dann komme ich anstelle der 761.00 auf 817.00 CHF, also ein Mehrpreis von CHF 56.00! Und bekomme erst noch AAdvantage - Meilen gutgeschrieben.

Falls also jemand einen Tipp hat, diese Avios-Meilen besser zu verwenden oder selber Bedarf und gewillt, diese mir zum Selbstkostenpreis (Buchungsgebühr) abzunehmen, bitte melden.

Sonst, well #fail liebe British…

Urs Mittwoch 10 Juli 2013 - 12:51 pm | | default
Stichwörter: ,

Ein Kommentar

Marc
Marc, - 10-07-’13 23:16
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.