Auffahrtsausflug mit Papa

Die Auffahrtsbrücke 2006 begann mit einem kleinen Bahn-Ausflug mit meinem Vater Josef.
Am Mittwoch-Abend telefonierten wir relativ lange und legten die Strecke fest.
Josef wollte eigentlich über Zürich - Chur nach Disentis und Andermatt. Für mich war dies aber etwas zu weit.
Wir einigten uns dann auf Zürich - Göschenen - Andermatt - Brig - Bern. Trotzdem musste ich (für meine Verhältnisse) ziemlich früh aus den Federn. Das Tram von Bernmobil startete um 06:52 Uhr und brachte mich zum Bahnhof Bern. Dort ging ich erst mal einen Tagesklassenwechsel für meinen Vater kaufen.
Wir trafen uns dann im Schnellzug in Baden und erreichten Zürich HB um 08:54. Wir stiegen in den Entlastungsschnellzug nach Chiasso um. Der Zug war sehr gut belegt.
In Arth-Goldau mussten wir umsteigen und hatten Glück im Interregio nach Locarno noch einen Sitzplatz in der ersten Klasse zu finden. Der Zugchef bat über Lautsprecher sogar um Entschuldigung für die "prekären Platzverhältnisse".
Die Situation entspannte sich in der ersten Klasse relativ schnell und ab Göschenen gab es dann mehr als ausreichend Platz. Der Regionalzug mit Halt an allen Stationen brachte uns dann bei mittelprächtigem Wetter nach Brig, wo wir uns eigentlich im Bahnhofbuffet verköstigen wollten.
Das vom SV betriebene Restaurant hatte allerdings geschlossen und der Schnellimbiss im Bahnhof entsprach auch nicht gerade unserer Wunschvorstellung.
Also wechselten wir über die Strasse ins Hotel Victoria. Dort gab es erst einen kleinen Walliserteller und danach für Josef Lamm und für mich ein Entrecôte.
Um 15:16 Uhr verliessen wir bei warmem, windigen Wetter Brig mit dem IC nach Romanshorn.
Bahnhof Brig, Ausblick Richtung Simplon

Bereits um 17 Uhr trafen wir wieder in Bern ein. Josef reiste mit dem selben Zug gleich weiter nach Zürich HB und zurück nach Niederrohrdorf.

Josef im IC
Urs Sonntag 28 Mai 2006 - 4:35 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.