Rauschen im Blätterwald, USA today

Gut, diese Zeitung gilt ja auch eher als der "Blick" der USA, aber trotzdem, sie lag im Schlafwagenabteil gratis auf.

Und so wunderte ich mich wieder einmal über dieses "Greatest Land on Earth" (Eigendeklaration des Conductors von Amtrak).
Während auf der Frontseite nämlich darüber diskutiert wird, ob es nötig und besser sei, auch Kinder ab 10 Jahren in Ketten (shackled) gefesselt dem Richter vorzuführen, finde ich auf Seite 5A:

NYC settles suit after bust over bared bust: Da hat doch eine Frau in New York City sich mit der Stadt zivilrechtlich auf eine Vergütung von 29'000 $ geeinigt. Was war passiert? Jill Coccaro, heute nennt sie sich Phoenix Feeley und ist 27 Jahre alt, spazierte/rannte am 4. August 2005 oben ohne in New York. Sie wurde daselbst von der Polizei wegen "indecent exposure" (unanständige Enhüllung, Erregung öffentlichen Ärgernisses) verhaftet und mehr als 12 Stunden festgehalten. Danach wurde sie freigelassen und es wurde ihr mitgeteilt, dass man nicht gegen sie vorgehen werde.
Warum dies? Nun, im Jahr 1992 hat ein "State appeals court" (Appelationsgericht des Staates New York) gerichtet, dass wenn Männer oben ohne gehen dürfen, dies auch Frauen erlaubt sein müsse!
Also hat diese Dame die Stadt zivilrechtlich wegen der 12h im Knast verklagt und nun hat sich die Stadt (ohne Anerkennung einer Schuld oder Unschuld) mit ihr auf die Zahlung von 29'000 US $ geeinigt.

Naja, oben ohne gehen in New York, im Abend- (nicht Nacht!)Fernsehen ziemlich explizit für Pillen für den nicht mehr ganz so leistungsfähigen Mann sprechen etc, das darf man... aber wehe, wenn Janet Jackson in der Pause des Superbowls mal eine halbe Brustwarze zeigt. Dann ist noch Jahre danach die Mediengesellschaft in Aufruhr.

Urs Dienstag 19 Juni 2007 - 5:47 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.