Day 12, Holbrook - Kingman

Diesmal wollte ich etwas früher aus den Federn. Dies in der Hoffnung, das Licht sei am Morgen etwas besser. Dh. mehr blauer Himmel und bessere Konturen. Ich checkte noch vor acht Uhr morgens im Super8 in Holbrook aus und fuhr zuerst nach Osten zum Petrified Forest National Park und zwar in den nördlichen Teil, der Painted Desert genannt wird. Die Anfahrt (28 Meilen) dauerte etwa eine halbe Stunde.

Gleich beim Visitor-Center und auch beim Gate sah ich Kaninchen herumhoppeln. Auch Ground Squirrels flitzen vor dem Rädern rum. Leider haben sich die Viecher versteckt, als ich meine Kamera "schussbereit" hatte.

Ich fuhr den Halbkreis des Painted Desert - Teils ab. Und den selben Weg zurück, weil der obere Teil des Nationalparks nur einen einzigen Ausgang gegen den Interstate 40 hat. Und ganz durch den Petrified Forest runter bis zum 180er und zurück nach Holbrook war mir zu weit.
Die Farben der Felsmassen im Zusammenspiel mit dem Blau des Himmels und den Wolken sind wirklich ganz toll.

Painted Desert

Painted Desert

Painted Desert

Painted Desert

Danach fuhr ich zurück nach Holbrook und genehmigte mir Pfannkuchen zum Frühstück. Ich musste allerdings nach zwei Stück (und Einem angeknabberten) aufgeben. Zusammen mit den Erdbeeren war es zuviel. Anschliessend fuhr ich auf dem Interstate 40 westwärts in Richtung Flagstaff. Nach etwa einer Stunde Fahrt fielen mir beinahe die Augen zu. Beim nächsten Rastplatz fuhr ich raus und legte ein 30minütiges Nicherchen ein. Schweissgebadet (es waren run 34°C draussen) wachte ich auf, machte mich in den Restrooms (klimatisiert!) frisch und fuhr weiter bis Seligmann. Dort legte ich nochmals ein Päuschen ein, kaufte ein Souvenir für unseren Arbeitsplatz (naja, fast, mal schauen) und vollendete den Trip schliesslich auf der Route 66, welche mich direkt zum Motel in Kingman führte. Die Route 66 war auch schön beschaulich zu befahren, ohne den massenhaften Lastwagenverkehr des Interstate.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Reise dem Ende nähert. Morgen geht es zum Zielort, Las Vegas.

Urs Dienstag 26 Juni 2007 - 04:10 am | | default

drei Kommentare

Stephan
Stephan, - 26-06-’07 07:53
Sorella Grande
Sorella Grande, (E-Mail ) - 26-06-’07 08:59
Der_Lenz
Der_Lenz, (URL) - 28-06-’07 21:09
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.