Schmierentheater in Bejing

Schönes Happening in und um das «Schweizer Haus» in Bejing. Hat alles rein gar nichts mit Politik zu tun, wenn sich wichtige Leute wie Juan Antonio Samaranch, Seppli Blatter und Kaiser Couchepin gegenseitig auf die Schulter klopfen und alle so stolz sind. So stolz darauf, dass es einigen Chinesen besser geht, als vor Jahren. So stolz darauf, dass es so schöne Eröffnungsfeiern im so schönen Herzog & De Meuron - Stadion gab. Einfach so stolz, dass es da nur um Sport und sonst um gar nichts geht. Nicht um Geld, oder Geld, oder Geld. Die glänzenden Gesichter der feisten, alten Männer, die sich gegenseitig gratulieren, ich könnte kotzen.

Ich bin stolz darauf, dass es in der Schweiz ein Tibet-Institut und eine der grössten Exil-Tibetergemeinschaften Europas gibt. Ich bin stolz darauf, dass es hier mehr als nur eine Kultur gibt. Dass wir Minderheiten respektieren und Meinungsfreiheit haben.

Vielleicht fragt ja mal jemand in China nach dem 11. Panchen Lama und weiteren vom Regime verschleppten, inhaftierten oder zur Umerziehung festgehaltenen Dissidenten. Aber das hat ja nichts mit Sport, Handel oder sonstigen Beziehungen zu tun...

Urs Samstag 09 August 2008 - 8:18 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.