Musik gesucht, endlich gefunden

Letztes Jahr war ich ja auf einem Kurztripp in den USA. Ich besuchte das Telluride Bluegrass-Festival. Auf der weiteren Reise durch Colorado, New Mexico, Arizona und Utah habe ich irgendwo unterwegs im Autoradio ein Musikstück gehört, das mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

Nun ist das in der CH mit DRS3 ja kein Problem, da geht man schnell in den Musikticker und schaut, was ansteht. Oder man merkt sich die Uhrzeit und recherchiert das online, allenfalls schreibt man dann eine email. Aber es war irgendwo im «nowhere» und ich hatte nicht mal eine Ahnung, welchen Musikssender ich da gerade hörte.

Ich konnte mir merken, dass es Sprechgesang drin hatte, dass es um Lullaby ging, dass der Sänger unter anderem sang: «Everything gonna be alright…». Aber alle Suche im iTunes-Store, beim DRS3 oder musikbegeisterten Kollegen fanden nicht den gesuchten Song. So gab ich nach ein paar Wochen auf.

Bis ich vor ca drei Wochen an einem Morgen kurz nach dem Aufwachen genau den gesuchten Song auf DRS3 hört. Sofort mein iBook augeklappt und mit zittrigen Händen und verklebten Augen die Homepage angesurft… Und siehe da, es handelte sich um Shawn Mullins Song «Lullaby» aus dem Album «Soul's Core». Zum Beispiel bei CeDe.ch für aktuell rund CHF 19.90 zu erstehen.

Kleine Hörprobe, Shawn Mullins Lullaby aus dem Album Soul's Core aus Copyright-Gründen mit 16KBit/16KHz mono.

Urs Sonntag 31 August 2008 - 5:08 pm | | default

Kein Kommentar

(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.