Leaving the Paradise, Pismo Beach - Bakersfield - Tehachapi

Also kam der Morgen, der kommen musste und ich packte meine Siebensachen wieder in den Wagen. Ging an den Front Desk, um meine Rechnung zu verlangen und sagte auf Wiedersehen Pismo Beach.

Die Fahrt führte mich auf dem 101er nordwärts bis zur Ausfahrt 211 in Santa Margerita und dort auf den Highway 58. Allerdings schaffte ich es, nach nur rund drei Kilometern eine Abzweigung zu verpassen und beinahe zum Santa Margerita Lake zu fahren. Das Nüvi begann nach zehn Sekunden zu plärren «Recalculating…» und zeigte mir dann eine Alternative an. Die Beste wäre es aber gewesen, sofort etwas mutwillig zu wenden. Aber eben, die Alternative führte mich auf einer lauschigen, kurvigen, steilen Strecke über Las Pilitas an vielen Häusern, alten Eichen und neuen Neighboorhood-Watch-Schildern vorbei. Ich verlor sicher nicht mehr als eine Stunde ;-)

Danach bog ich wieder auf den 58er ein und auch dieser ist eher kurvig. Nachdem ich zuerst fast Wyle E. Coyote überfahren hatte – er konnte sich einfach nicht entscheiden, ober jetzt über die Strasse will – krabbelte einige Meilen später noch so ein Ding über die Strasse. Ich hatte schon auf einer früheren Reise auf diesem Highway so eine Bekanntschaft gemacht… Brrr, naja, so lange man im Auto ist…

In Bakersfield gab es dann ein spätes Frühstück in einem Restaurant der bekannten Kette. Der «All American Slam» hatte dann genügend Energie für den ganzen Tag (naja, fast). Danach gings direkt auf dem Highway weiter bis Tehachapi. Das Hotel war sehr gut zu finden, eigentlich gerade neben dem Highway und doch sehr ruhig gelegen. Die letzten Sonnenstrahlen reichten gerade noch für ein Photo.

Holiday Inn Express in Tehachapi

Nach Sonnenuntergang wurde es empfindlich kühl mit einer sehr steifen Brise. Ich holte mir noch ein kleines Bettmümpfeli beim Burgerking und danach gab es einen Fernsehabend.

Urs Dienstag 17 November 2009 - 07:24 am | | default

Ein Kommentar

scheppi
scheppi, (E-Mail ) (URL) - 17-11-’09 08:04
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.