Furnace Creek to Las Vegas

Aufgestanden und Mr. Coffee einen ausgezeichneten Kaffee entlockt. Danach sehr viel Zeit verbraten, um mich ins Büromail zu hangeln. Musste am Schluss kapitulieren, mehrfach genatted und lange Laufzeiten kommt nicht gut. Gegen Mittag ausgecheckt und nochmals ein paar Souveniers organisiert. Danach bin ich (wieder) zum Zabriskie Point, eigentlich wollte ich auf Dantes Peak, aber die Zeit und der nicht ganz volle Benzintank hielten mich ab.

Blick vom Zabriskie Point gerade runter ins Tal
Blick vom Zabriskie Point gerade hinunten ins Tal
Blick vom Zabriskie Point in Richtung Süden
Blick vom Zabriskie Point in Richtung Süden
Mein Lieblingsgetränk, Ginger Ale
Hmm, mein Lieblingsgetränk, «Ginger Ale», hier sogar in der Glasflasche

Danach fuhr ich das ganze Tal hinunter zum südlichen Ausgang, unterwegs mit Halt am Devil's Golf Course.

Salzkristalle im Devil's Golf Course im Death Valley
Salzkristalle, messerscharf und steinhart. Gute Schuhe angebracht!

Und dann mit praktisch leerem Tank (das ist auch das Ziel, da National einem eine obligatorische Füllung zum Schluss verkauft) relativ gut zum Flamingo gekommen. Das Einchecken dauerte etwas lange, nur vier Schalter waren offen. Dafür erhielt ich ein tolles Zimmer (17074) mit Blick direkt auf den Strip und das Caesars vis-à-vis.

Danach habe ich sofort das Zimmer in Beschlag genommen, mein Gepäck ausgepackt (muss jetzt alles umsortiert werden) und danach das iBook angeworfen und nach Sushi und Las Vegas gegoogelt. Dabei das «Todai» mit guten Bewertungen gefunden. Mit knurrendem Magen bin ich dann auf den Weg dorthin, um knappe fünfzig Dollar ärmer (ja, die grosse Flasche Kirin kostete sieben Dollar, ohne Taxes) und mit sehr gut gefülltem Magen wieder raus. Danach musste ich ein paar Schritte gehen ;-)

Las Vegas bei Nacht
Eine kühle Nacht im lauten und hellen Las Vegas.

Urs Mittwoch 18 November 2009 - 08:54 am | | default

zwei Kommentare

Stephan
Stephan, (E-Mail ) - 18-11-’09 20:32
Ursli Himself
Ursli Himself, (E-Mail ) (URL) - 18-11-’09 21:30
(optionales Feld)
(optionales Feld)
Um automatisiertem Kommentarspam entgegen zu wirken, ist leider dieses Idiotenquiz nötig.
Persönliche Informationen speichern?
Hinweis: Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt. URLs oder Mailadressen werden automatisch umgewandelt.